Aktuelles Jugend

U 9 verpasst denkbar knapp die Endrunde

Am 02.12.2012 begann für die U 9 Kicker des SV BE Steimbke die Hallenkreismeisterschaft  mit dem ersten Spieltag der Vorrunde in der eigenen Halle. In der Staffel 5 bekam man es mit den Mannschaften vom SCB Langendamm, SV Nendorf, TSV Eystrup, Landesberger SV und dem TSV Hassel zu tun.

Ziel von Mannschaft und Trainer war einer der ersten drei Plätze, der zur Qualifikation für Zwischenrunde der Leistungsklasse A ausreichen sollte. Nach deutlichen Siegen über Hassel (6:0), Eystrup (4 : 0) und Landesbergen (6 : 1), einem Unentschieden gegen Nendorf (1 : 1) und einer knappen Niederlage (0 : 1) gegen den SCB Langendamm belegt man nach der Vorrunde mit 10 Punkten und 17 : 3 Toren Platz 3 der Gruppe.

Am 08.12.2012 fand dann der zweite Spieltag dieser Gruppe wiederrum in Steimbke statt. Erneute Siege über Hassel (4 : 0), Landesbergen (2 : 0) und Nendorf ( 2 : 0), einer erneuten 0 : 1 Niederlage gegen den SCB Langendamm und einer überraschenden Niederlage gegen den TSV Eystrup (0 : 1) wurde mit 19 Punkten und 25 : 5 Toren die Zwischenrunde der Leistungsklasse A. klar erreicht.

Am 05.01.2013 fand der erste Spieltag der Zwischenrunde in der Sporthalle des TuS Drakenburg statt. Um die beiden Plätze zur Endrunde der Hallenkreismeisterschaft 2012/2013 stritten sich die Teams vom ASC Nienburg, TuS Drakenburg, SBV Erichshagen, TSV Eystrup und der SG Hoya. Nach Siegen über den TSV Eystrup (1 : 0) und den ASC Nienburg (3 : 1), reichte es gegen den TuS Drakenburg nur zu einem 0 : 0 Unentschieden und nach den Niederlagen gegen Erichshagen und Hoya (jeweils 0 : 1) belegte man zunächst mit 7 Punkten und 4 : 3 Toren den vierten Platz.

Nach Abschluss des ersten Spieltags konnten sich noch ganze 5 (!) Mannschaften berechtigte Hoffnungen auf einer der ersten beiden  Plätze  machen. Mit dabei auch die Jungs vom SV BE Steimbke. Die Tabellenkonstellation nach dem ersten Spieltag: 1.SBV Erichshagen (11 Punkte), 2. SG Hoya (10),  3.TuS Drakenburg (7),  4.SV BE Steimbke (7),  5.ASC Nienburg (7), 6.Eystrup (0).


Der zweite Spieltag am 27.01.2013 in Steimbke sollte an Dramatik dann nicht mehr zu überbieten sein. Im Auftaktmatsch gegen die SG Hoya konnte trotz etlichen hochkarätiger Chancen kein Tor erzielt werden und so endet die Partie mit 0 : 0. Nachdem Drakenburg und Erichshagen überraschender Weise gegen den TSV Eystrup jeweils mit 1 : 0 den kürzeren zogen. Wir hingegen den ASC Nienburg mit  1 : 0  und den TSV Eystrup mit 4 : 1 besiegen konnten, lag man aussichtsreich im Rennen. In der vierten Begegnung des Tages hieß der Gegner TuS Drakenburg. Trotz einer 1 : 0 Führung musste man sich aufgrund zweier Unkonzentriertheiten dann leider mit 1 : 2 geschlagen geben. Im letzten Spiel gegen den SBV Erichshagen wäre ein Sieg ausreichend für die Qualifikation zur Endrunde am 17.02.2013 in Steimbke gewesen.  Nach einem 0 : 1 Rückstand konnte man zwar mit    2 : 1 in Führung gehen, doch ca. 2 Minuten vor Spielende gelang dem SBV noch der Ausgleich zum 2 : 2.

So musste die letzte Begegnung  der Zwischenrunder in der Leistungsklasse A Staffel 1 über das weiterkommen in die Endrunde entscheiden. In dieser Begegnung traf der TuS Drakenburg auf den ASC Nienburg. Der Sieger sollte die Endrunde erreichen, bei einem Unentschieden wären wir in die Endrunde eingezogen.

Nach 6.Minuten Spielzeit fiel die Entscheidung zu Gunsten des TuS Drakenburg, der mit 1 : 0 in Führung ging. Der ASC war danach nicht mehr in der Lage für Gefahr vor dem Drakenburger Tor zu sorgen, so dass letztendlich der TuS Drakenburg verdient  als Gruppenzweiter neben dem Gruppensieger Erichshagen  in die Endrunde einzog. Trotz der verpassten Qualifikation für die Endrunde können wir ein positives Schlussfazit für uns ziehen, denn Spaß hat es auf alle Fälle gemacht und sicherlich haben die Jungs auch wieder viel gelernt !!!

U9 Hallenrunde 2012/2013v.l. Pascal Stenzel, Severin Solinski, Luis Oetting, Jonas Joseph, Paul Pohlmann, Niklas Wöhke, Alexander Haß, Tim Günter,  Falk Wöhlke (Trainer) und liegend Lars Klose

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich auch bei allen Eltern, die mich bei der Durchführung der Turniere in Steimbke so tatkräftig unterstützt haben und am 17.02.2013 hoffentlich noch einmal unterstützen (Wir wollen ein würdiger Gastgeber für die Endrunde sein!).

DANKE, DANKE, DANKE

Weiter geht es (wenn das Wetter mitspielt) in der Meisterrunde um die Kreismeisterschaft (draußen) am 01.03.2013 mit einem Heimspiel gegen den SC Haßbergen.