Aktuelles Jugend

Trainingscamp der C-Junioren JSG Steimbke in Limone sul Garda

Endlich und im dritten, dem Coronavirus geschuldeten, Anlauf fand das lang ersehnte Trainingscamp der C-Junioren JSG Steimbke vom 09. bis 16. April 2022
in Limone sul Garda am Gardasee statt. Die Reisegesellschaft bestand aus insgesamt 56 Personen: Der 14-köpfigen Mannschaft, deren Familien nebst Geschwistern und dem hochengagierten 4 Mann starken Trainerstab mit Anhang.

Die Anreise erfolgte in eigenen PKWs von verschiedenen Startpunkten, Zeiten und Routen. Allen gemeinsam war jedoch die im letzten Drittel mit Schneegestöber begleitete Brennerüberquerung und das Ankommen im Hotel bei
strömenden Regen. Die Mannschaft wurde auf 3- und 4-Bettzimmern verteilt und nahm die Mahlzeiten geschlossen ein. Die Bettruhe wurde auf 22:30 Uhr festgesetzt, aber nicht konsequent eingehalten...

Es gab insgesamt 7 Trainingseinheiten auf einem nahen lokalen
Fußballplatz, mit Sicht auf den Gardasee und die einrahmenden Berge, der gut zu Fuß erreichbar war und den die Mannschaft netterweise nutzen durfte. An den Trainingstagen gab es zwei Trainingseinheiten am Vor- und Nachmittag. Damit auch der Familienurlaub nicht zu kurz
kam, hatten alle die Möglichkeit an zwei Tagen die Gegend zu
erkunden und die kulinarischen Spezialitäten der Region zu genießen. Die Stimmung in der Mannschaft und deren Begleitung war sehr gut und auch das Wetter wurde von Tag zu Tag besser, so dass sowohl von Sonnencreme als auch vom Angebot im Pool abzutauchen reichlich Gebrauch gemacht wurde.

SVBE C Junioren 22Alle fieberten nun dem Fußballspiel am Donnerstag gegen die Ortsmannschaft entgegen. Dieses fand bei strahlendem Sonnenschein statt. Eltern, Geschwister, Begleitpersonen und ein paar Hotelmädels feuerten die Jungs wild an und trugen sie so zum 2:0-Sieg, wobei nicht unerwähnt bleiben darf, dass die gegnerische Mannschaft sehr stark war und sich heftig wehrte. Letzten Endes zahlte es sich aus, dass die Mannschaft zu einer neuen Geschlossenheit gefunden und einen starken Siegeswillen hatte.

Von: Maren Kanzler