Aktuelles Jugend

Oetting sichert Last-Minute-Punkt

Jugendfußball: Steimbkes Landesliga-A-Junioren erkämpfen sich in Wunstorf
  ein 3:3

Der Blick auf die Tabelle in der A-Junioren-Landesliga versprach ein richtungsweisendes Duell zwischen den heimischen Wunstorfern und der JSG Steimbke.

Es wurde ein Kick mit offenem Visier und endete leistungsgerecht 3:3 (2:1). Beide Mannschaften nährten mit einer engagierten Vorstellung ihre Hoffnungen auf den Klassenerhalt.

Eine zehnminütige Abtastphase beendete der quirlige Angreifer Mohammed Elladawi humorlos mit der Steimbker Führung (11.). Die Gastgeber antworteten jedoch nicht wütend, sondern zogen konzentriert ihr Spiel auf und erzielten zunächst den Ausgleich, dann sogar die Führung durch zwei fein herausgespielte Treffer von Daniel Correia Henriques (20., 24.). Wunstorf verpasste direkt vor dem Pausenpfiff eine deutlichere Führung: Edonit Murseli vergab aus aussichtsreicher Position.

Der zweite Abschnitt sah die Gäste aus dem Kreis Nienburg im Vorteil. Der agile Deniz Aydin besorgte im Nachsetzen das verdiente 2:2 (58.). Die Partie war weiterhin sehr lebendig und Wunstorf scheiterte zehn Minuten später in Person seines besten Akteurs Correia Henriques per Foulelfmeter, der seinen Weg in den Nachmittagshimmel suchte. Der eingewechselt Wunstorfer Youngster Emirhan Karaguelle machte es wenig später besser und versenkte nach einen Flügelwechsel zur erneuten Heimführung (78.).

Steimbkes Coach Jens Friedrich setzte nun alles auf eine Karte und seine Truppe erzwang in der allerletzten Sekunde einen Handelfmeter, den Kapitän Luis Bernado Oetting knochentrocken in einen Auswärtspunkt ummünzte (90./+4).

JSG Steimbke: Obst – Paatzsch, Bahr, Oetting, Blase, Elladawi, Schmidt, Roth, D.Aydin, Deeke, Hornig, Al-Aboudah, I. Aydin, Thies.

Steimbkes Finn Blase im Luftkampf zwischen den Wunstorfern Levent Duriqi (links) und Amasigh Cherfaoui. Foto: Mug

Aus "Die Harke" vom 14.10.2020