Aktuelles Jugend

Wiese sichert Steimbkes Auswärtssieg

TuS Garbsen 2 SV BE Steimbke 3

Im Nachholspiel der Fußball-Landesliga fuhren die Steimbker A-Junioren beim TuS Garbsen einen 3:2-Arbeitssieg ein. Die Kreis-Nienburger vertrauten ihrer spielerischen Klasse, konnten diese aber nur in der Anfangsphase auf den Platz bringen. Nach jeweils schönen Kombinationen schossen Paul Wilke (12.) und Lennart Wesch (18.) eine erstmal beruhigende Führung heraus. Nach einer Standardsituation kam der TuS zum Anschlusstreffer (27.).

Im zweiten Spielabschnitt wurde das Spiel immer zerfahrener. Als aus einem langen Ball der Ausgleich fiel (70.), drohte die Partie komplett zu kippen. Doch Frederik Wiese (81.) schloss einen der wenigen guten Spielzüge der zweiten Halbzeit erfolgreich zum 3:2-Siegtreffer ab.

JSG Steimbke: Hanuschke – Helfers, Hannig, Deeke, Gezme (Schölzel) – Dralle, Akbas (Wiese), Schwarck, Wesch (Müller) – Hildebrandt, P. Wilke.

Aus "Die Harke" vom 10.04.2019