Aktuelles Jugend

Achtungserfolg der dezimierten A-Junioren beim HSC Hannover

HSC Hannover 3
SV BE Steimbke 0

Mit einem durch Abgaben an die Herren-Erstvertretung und einige Verletzungen minimierten Kader mussten die Steimbker A-Jugendfußballer zum Landesliga-Topspiel beim HSC antreten. Ohne acht Stammspieler stellte die Niederlage sogar einen Achtungserfolg dar. Als gleich zu Beginn auch noch Jan Donath verletzt ausgewechselt werden musste, standen nur noch neun A-und vier B-Junioren zur Verfügung. Die Defensive hielt dem Druck des HSC über eine halbe Stunde stand.

In der 35. und 42. Minute mussten allerdings zwei Gegentreffer geschluckt werden. Obwohl kurz nach dem Wechsel mit dem dritten HSC-Treffer alles entschieden war, erarbeitete sich der nimmermüde Ibrahim Akbas ein paar Torchancen.

Positives Fazit des Spiels ist ohne Zweifel, dass die eingesetzten B-Junioren Lukas Paatzsch, Colin Brümmer, Finn Blase und Leon Thies auch auf Landesliga-Niveau gegen deutlich ältere Gegenspieler mithalten konnten. Trotz der Niederlage zeigte der SV BE eine defensiv gute Leistung; dass ohne das Stammpersonal offensiv die Durchschlagskraft fehlte, war zu erwarten.

JSG Steimbke: Hanuschke – Helfers, Hannig, Deeke, Paatzsch (L. Thies) – Wiese, Hahn, Akbas, Gezme (Blase), Dralle – Donath (Brümmer).

Aus "Die Harke" vom 27.03.2019