Aktuelles Jugend

C-Junioren siegen 4:2 in Haßbergen

JSG Haßbergen 2
JSG Steimbke 4

Im letzten Bezirksliga-Punktspiel des Jahres 2018 siegte der Gast auch ohne etatmäßigen Torwart; Talha Baykus, eigentlich Feldspieler, ging ins Tor. Steimbkes Goalgetter Jordan Walcott brachte die Steimbker per Doppelschlag mit 2:0 in Führung (13., 16.). Nachdem Walcott zu Beginn der zweiten Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, beschränkten sich die Gäste auf die Verteidigung des Vorsprungs.

Nach einem Missverständnis gelang Haßbergen der 1:2 Anschlusstreffer (55.), doch sechs Minuten später stellte Elias Koch mit einem frechen Heber den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Die Heimelf ging in der Folgezeit äußerst robust und teilweise überhart in die Zweikämpfe. Mit dem Treffer zum 4:1 durch Moritz Strutz war der Drops gelutscht. Der zweite Treffer der Platzherren war nur Ergebniskosmetik.

Steimbkes Moritz Strutz erzielte im C-Jugend-Derby in Haßbergen das entscheidende 4:1.

JSG Steimbke: Baykus – Pohlmann, Neumann, Solinski, Günter, Oetting, Schmitt, Wöhlke, Strutz, Koch, Walcott, Kuri, Zeeb, Laubinger. JSG Haßbergen: Toepsch – Lehmeier, Becker, Baumann, Gawlik, Bultmann, Lilje, Bergmann-Kramer, Bramborg, Frank, Lammers.

Aus "Die Harke" vom 07.11.2018