Aktuelles Jugend

A-Junioren weiter in der Landesliga-Spitzengruppe

SV BE Steimbke 4
JSG Hameln-Land 3

Durch den Erfolg gegen die bis dahin punktgleiche JSG Hameln-Land halten sich die Steimbker A-Jugendfußballer weiter in der Spitzengruppe der Landesliga. Das Team von Trainer Heiner Schwarck begann konzentriert und hatte das Spiel unter Kontrolle. Früh nutzte Paul Wilke einen Abwehrfehler zum 1:0 (5.). Den zweiten Treffer besorgte Lennart Wesch (20.) per Strafstoß nach einem Foul an Simon Wilke.

Steimbke agierte überlegen, aber Hameln kam zum Ende der ersten Halbzeit zum 1:2-Anschluss (43.).

Als die Gäste per Elfmeter ausglichen (52.), war der Verlauf auf den Kopf gestellt. Nachdem in der Schlussphase einige Chancen der Gastgeber liegen gelassen wurden, war es Hannes Müller (83.), der nach einem feinen Solo die Führung markierte. Paul Wilke erzielte wenig später sein zweites Tor (85.) und die Partie schien entschieden. Durch einen fulminanten Fernschuss (89.) sorgten die Hamelner jedoch nochmal für eine hektische Nachspielzeit.

SV BE Steimbke: Hanuschke – Scholtes, Hannig, Müller, Donath, Schwarck (Gezme), Hahn (Helfers), S. Wilke, Akbas (Wiese), Wesch, P. Wilke.

Auis "Die Harke" vom 07.11.2018