Aktuelles Jugend

Steimbker A-Junioren scheitern in Hildesheim

Fußball-Bezirkspokal: 2:3-Niederlage

In der zweiten Runde des Bezirkspokals fuhren die A-Jugendfußballer des SV BE Steimbke eine unnötige 2:3 (1:1)-Pleite beim klassentieferen Bezirksligisten 1. JFC Hildesheim ein.

Trotz knapper Personaldecke begannen die Kreis- Nienburger stark. Für die frühe Führung sorgte Paul Wilke (2.), der eine Flanke seines Bruders über die Linie drückte. Allerdings gab dieser Treffer den Steimbkern keine Sicherheit, die Gastgeber übernahmen mit Kampf und Laufbereitschaft die Initiative. Belohnt wurde dies mit dem 1:1 kurz vor der Pause (37.).

Nach dem Wechsel versuchte der SV BE mehr Druck aufzubauen, konnte sich offensiv aber nicht entscheidend durchsetzen. Die Hildesheimer setzten neben einer starken Defensive auf schnelle Konter, die zweimal zum Erfolg führten (69., 76.). In der Schlussphase kamen die Steimbker noch zu einigen Chancen, aber mehr als der Anschlusstreffer durch Hannes Müller per Foulelfmeter (86.) sollte nicht mehr fallen.

SV BE Steimbke: Hanuschke – Helfers, Hannig, Müller, Scholtes (Donath) – Schwarck, Wiese – S. Wilke, Imbach, Akbas – P. Wilke.

 

Aus "Die Harke" vom 17.09.2018