Aktuelles Jugend

Erste Pleite für Steimbkes A-Junioren

 
  A-Junioren
 
  SV BE Steimbke 0
  HSC Hannover 2

Im Waldstadion mussten die Steimbker A-Jugenfußballer im dritten Landesliga-Spiel ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Der HSC gewann verdient mit 2:0 (2:0). In der ersten Halbzeit waren die Gäste deutlich überlegen. Mit einer sehr stabilen Defensive und stark ausgeführtem Pressing wurden die Bälle immer wieder früh erobert. Bereits nach einer guten Viertelstunde führte dies zu zwei Treffern (13., 17.).

Den zweiten Abschnitt konnten die Gastgeber offener gestalten, ohne sich jedoch klare Torchancen zu erarbeiten. Die Gäste setzten weiter auf zwei enge Viererketten, die dem SV BE keinen Raum für Kombinationen ließ. Erst in der Schlussoffensive kamen die Kreis-Nienburger etwas druckvoller vor das Gehäuse des HSC. Mehr als ein Pfostentreffer von Simon Wilke und ein Abseitstor von Frederick Wiese sprangen aber nicht heraus.

JSG Steimbke: Hanuschke – Scholtes, Helfers, Donath, Schröder (Imbach) – Schwarck, S. Wilke, Wiese (Hannig), Müller – Wesch, P. Wilke.

 

Aus "Die Harke" vom 06.09.2018