Aktuelles Jugend

Steimbker A-Junioren bleiben durch das 5:1 bei Arminia Hannover an der Landesliga-Spitze

Arminia Hannover 1 SV BE Steimbke 5

Obwohl Trainer Heiner Schwarck aufgrund einiger Abwesenheiten nur elf A-Jugendfußballer plus der reaktivierte Paul Hildebrandt zur Verfügung standen, fuhr der Landesliga-Aufsteiger den zweiten Saisonerfolg ein.

Die Steimbker begannen gewohnt druckvoll und gingen durch einen Doppelpack von Lennart Wesch (7., 12.) früh in Führung. Die Hannoveraner erholten sich nur langsam und verkürzten nach einer halben Stunde per Foulelfmeter. Nach einer feinen Kombination stellte Hildebrandt den alten Abstand wieder her (38.).

Auch im zweiten Durchgang waren die Kreis-Nienburger das bessere Team. Nachdem Frederick Wiese (59.) für die Vorentscheidung gesorgt hatte, entschied der „Man of the Match“ Lennart Wesch (67.) die Partie. Damit behauptete der SV BE die Tabellenführung und trifft am Freitagabend in einem kleinen Spitzenspiel auf den ebenfalls noch verlustpunktfreien HSC Hannover.

JSG Steimbke: Hanuschke – Scholtes, Helfers, Donath, Schröder (Gezme) – Schwarck, Imbach, Wiese, Müller – Wesch, Hildebrandt.

Aus "Die Harke" vom 29.08.2018