Aktuelles Jugend

Steimbkes Tim Cordes schnürt Sechserpack

JSG Steimbke 9 JSG Bruchhausen-Vilsen 2

Nach ihrem Aufstieg in die Landesliga fuhren die A-Jugendfußballer aus Steimbke in ihrem letzten Bezirksliga-Heimspiel einen souveränen 9:2 (2:1)-Sieg gegen den Rangdritten aus Bruchhausen-Vilsen ein. Beide Trainer setzten neben vielen Ergänzungsspielern vor allem Jungs aus dem Jahrgang 1999 ein, für sie war es das letzte Juniorenspiel.

Tim Cordes setzte in der torreichen Partie früh den Grundstein und erzielte das 1:0 für die Hausherren (13.). Marlon Freese glich für seine Farben aus und stellte auf 1:1 (24). Noch vor der Pause schoß Marco Thies die Heimelf wieder in Front (35.).

Sinnbildlich: In letzter Sekunde wird Eystrups Janko DajanoSchmidt (links) von Stuhrs Mika Tietmann gestoppt.

Sinnbildlich: In letzter Sekunde wird Eystrups Janko Dajano Schmidt (links) von Stuhrs Mika Tietmann gestoppt.Foto: MUG

Diese Führung gaben die Gastgeber aus Steimbke im gesamten Verlauf nicht mehr ab und schraubten das Ergebnis kontinuierlich in die Höhe. Der blendend aufgelegte Tim Cordes steuerte im zweiten Durchgang weitere fünf Tore zum Steimbker Kantersieg bei. Wiederum Marco Thies und Paul Hildebrandt stellten den 9:2-Endstand her. Das zwischenzeitliche 5:2 durch Gerrit-Finn Jüttner war für die Kreis-Diepholzer nur Ergebniskosmetik. So beenden die Steimbker die Rückrunde ohne Punktverlust und freuen sich auf die Aufgaben in der kommenden Landesliga-Saison.

Aus "Die Harke" vom 13.06.2018