Aktuelles Jugend

A-Junioren siegen 7:1, B-Junioren unterliegen 0:5

JSG Leese 1 JSG Steimbke 7

Mit einem 7:1 (4:0)-Erfolg bei der JSG Leese behaupteten die Steimbker A-Junioren ihre Tabellenführung in der Fußball-Bezirksliga. Die Gastgeber machten das Spiel eng und überließen den Steimbkern das Mittelfeld und die Außenbahnen. Daher entwickelte sich ein Flankenfestival, in dem die Leeser in der Anfangsphase kaum Torchancen zuließen. Mit dem ersten Treffer von Tim Cordes (24.) war der Bann jedoch gebrochen. Bis zur Pause sollten weitere Treffer von Ricardo Scholtes (35.), Lennart Wesch (37.) und Paul Hildebrandt (40.) zur 4:0-Halbzeitführung der Steimbker folgen.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes nutze Mario Müller ein Steimbker Missverständnis zum Ehrentreffer (48.). Für die insgesamt überlegenen Gäste trafen Luca Elmhorst (49.), abermals Wesch (57.) sowie Hildebrandt (84.) zum verdienten Endstand.

JSG Leese: Hannig – Joshua Gottschalk, Zielke, Schölzel, Hartmann (Müller) – Hintz, Joel Gottschalk, Hasso (Smolne), Rabe, Heidt – Graf. JSG Steimbke: Donath – Schröder (Helfers), Hannig, Haake, J.-M. Cordes – Schwarck , Wesch, Scholtes (Elmhorst), Hahn – T. Cordes (Wozniak), Hildebrandt .

JSG Loccum-Rehburg 5 JSG Steimbke 0

Gleich zu Beginn drückte die Heimmannschaft die Steimbker in ihre Hälfte und versuchte es mit Kontern über den schnellen Finn Blase. So war es Loccums Jannik Nürge der in der neunten Minute die erste dicke Chance hatte. Danach liefen die Loccumer oft ins Abseits. Als die Abseitsfalle der Gäste in der 14. Minute nicht klappte, vollendete Nürge zum 1:0. In der 32. Minute fälschte dann Hauke Plumhoff zum 2:0 ins eigene Tor ab. In der zweiten Hälfte schraubten Joos Wahls (47.) und Kjell Rademacher (65., 75.) das Ergebnis noch auf 5:0.

JSG Loccum-Rehburg: Jürgens – Weidlich, Baldrich, Türke, Maxelon, Rademacher, Riedel, Lempfer, Kortüm, Nürge, Wahls, Wilhelm, Nordmeyer, Saberie, Sahin. JSG Steimbke: Liebsch – Thies, Stahn, Elladawi, Hornig, Engelbart, Geisler, Brümmer, Plumhoff, Blase, Schiemann, Trepca.

Aus "Die Harke" vom 17.05.2018