Aktuelles Jugend

A-Junioren überzeugen in Bruchhausen

Im Bezirkspokalspiel vergangene Woche gegen Vilsen musste im direkten Duell noch das Elfmeterschießen für die Entscheidung sorgen (5:3 für Steimbke). Beim Bezirkliga-Auftakt gegen den selben Gegner konnten die Steimbker A-Jugendfußballer jedoch einen klaren Sieg in regulärer Spielzeit feiern.

Von Beginn an war es ein tolles Spiel, in dem die Kreis-Diepholzer kämpferisch und die Steimbker spielerisch überzeugten. Der Führungstreffer für die Gastgeber durch Nick Brockmann (30.) wurde durch ein erzwungenes Eigentor kurz vor der Pause (42.) egalisiert. Im zweiten Durchgang zeigten sich die Kreis-Nienburger als die klar bessere Mannschaft. Tore durch Muhammad Jünemann (52.), Jan-Michel Cordes (72.) und  Marco Thies (75.) sorgten für den verdienten 4:1-Endstand.

SV BE Steimbke: Hanuschke – Helfers, Akbas, Haake, J.-M. Cordes – Schwarck, Lippelt, Wesch, Jünemann – Thies, T. Cordes – Schröder, Lemme, Has.

 

aus "Die Harke" vom 17.08.2017