Aktuelles Frauen

Torreiches Duell in Düdinghausen!

Steimbke schlägt Düdinghausen/Deblinghausen 6:4

Ganze 10 Buden bekamen die Zuschauer, die sich trotz ungemütlichen Wetters vor die Tür getraut hatten, am gestrigen Sonnabend zu sehen. Unsere Mädels waren im Düdinghausener Stadion zu Gast und hatten sich beim 5.-Platzierten viel vorgenommen...

Zunächst sah es auch sehr vielversprechend aus. Man startete mutig und war schnell die spielbestimmende Mannschaft, denn bereits in der 3. Minute konnte Laurin Dörntge zum 1:0 einnetzen. Die Gäste aus Steimbke spielten weiter munter nach vorn, vergaben jedoch unzählige gute Chancen. Wenn es nicht die Latte war, dann hielt die gut beschäftigte Torfrau ihren Kasten sauber. So kam es, dass in der 17. Minute ein schneller Konter der Heimelf zum Ausgleich führte. Steimbke war klar stärker und setzte in der 22. Minute durch Hannah Ohlendorf nach, zum 1:2. Aber auch jetzt schaffte man es nicht, die Führung weiter auszubauen und vergab weitere Möglichkeiten kläglich. Kurz vor der Pause rannte Düdinghausen zum nächsten Konter an und auch dieser konnte von der Steimbker Hintermannschaft nicht geklärt werden, man ging mit einem Unentschieden in die Halbzeit.

So wollte man sich nicht geschlagen geben. Die SVBE-Mädels spielten gut, spielten besser, wollten nun aber ihre Chancen auch nutzen. Gesagt, getan. Den Anfang machte in der 52. Minute die brilliant aufgelegte Hannah Ohlendorf, als sie im Strafraumgeplänkel die Übersicht behielt und den Ball an der Torfrau vorbeischob. Weiter ging es zwei Minuten später. Nach tollem Pass von Jessica Redmer, konnte sich Julia Niestroj glücklich gegen die Düdinghausener Abwehrakteurin durchsetzen und die 2:4-Führung erzielen. Wiederum 3 Minuten danach schlug Hannah Ohlendorf erneut zu. Einen Abpraller nahm sie direkt und bescherte den Steimbker Mädels das 2:5. Nun war die ganz große Drangphase vorbei, man versuchte mehr Ruhe ins Spiel zu bekommen. Dies gelang der Mannschaft auch halbwegs gut, man konnte in der 66. Minute sogar noch zum 2:6 nachlegen. Hannah Ohlendorf hatte den Ball ganz uneigennützig direkt vor dem Tor noch quergelegt, sodass Laurin Dörntge ihren zweiten Treffer verbuchen konnte. Jetzt schien man sich seiner Sache allerdings zu sicher, das Ergenis mutete einfach zu schön an. Man begann bereits im Aufbauspiel dumme Fehler zu machen, verlor viel zu schnell den Ball. Wenn man den Düdinhausener Mädels eines nicht vorwerfen konnte, dann dass sie ihre Chancen nicht eiskalt nutzen. Zwei eigentlich völlig ungefährliche Gegenangriffe wurden in zwei völlig unnötige Gegentore umgemünzt. Das Resultat war ein 4:6-Endstand.

Positiv hervorzuheben ist, dass die Ruhe in der Mannschaft langsam zurückkehrt und auch das Spiel nach vorn wieder Fahrt aufnimmt. Einen rabenschwarzen Tag erwischte dieses Mal leider unsere Abwehr. Das so sichere und konsequente Spiel der vergangenen Partien war gestern leider nicht zu sehen. Beim nächsten Heimspiel, kommenden Sonnabend um 16 Uhr gegen die Zweitvertretung der SG Hoyerhagen/ Eystrup/ Duddenhausen, soll dies aber wieder ganz anders ausschauen, das Potential ist allemal da.
Wir hoffen auf tolles Wetter und tolle Zuschauer, bis Samstag!