Aktuelles Altliga

Altliga legt einen tollen Saisonstart hin

Unsere Altliga legte einen top Saisonstart hin. Einem 3:0-Erfolg bei der SG Hämelhausen/Hassel ließ das Team um Kapitän Heiko Günter einen 14:0-Kantersieg gegen den TSV Wechhold-Magelsen folgen.

Die Torschützen waren Andreas Stirnat (6), Jörg Junkersdorf (5), Lutz Wölk (2) und Stefan Schwiersch. Bereits nach 4 Minuten führten unsere Oldies gegen einen völlig überforderten, aber immer fairen Gegner aus Wechold. Zu diesem Punkt war die Messe eigentlich schon gesungen. Bis zur Pause spielte sich das Geschehen fast ausschließlich in der Spielhälfte der Nordkreisler ab. Beim Stand von 7:0 wurden die Seiten gewechselt.

stirnat2junkersdorf2

Machten zusammen 11 Buden: Andreas Stirnat (6) und Jörg Junkersdorf (5)

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie Abschnitt eins - mit einem Unterschied. Wechold kam eine Viertelstunde vor Schluß zu seiner ersten und einzigen Torchance. Diese parierte der ansonsten "arbeitslose" Heiko Günter glänzend. Da die Steimbker das Tempo bis zum Ende der Partie hochhielten und bei den Gästen allmählich die Kräfte schwanden, schraubte unsere Altliga das Ergebnis auf 14:0 in die Höhe.

SVBE Steimbke: Günter - Dietz,  Knigge - Lukowsky, Schwiersch, Junkersdorf - Wölk, Stirnat