Aktuelles Altliga

Altliga schafft Einzug ins Kreispokalfinale

Mit einem glücklichen aber verdienten 3:1-Erfolg über einen starken SSV Pennigsehl-Mainsche schafften unsere Oldies den Einzug in das Kreispokalfinale, welches am Pfingstmontag, 25. Mai 2015 in Marklohe stattfindet. Der Gegner heisst dann einmal mehr ASC Nienburg.

Es war ein ganz hartes Stück Arbeit was die Mannschaft um Kapitän Heiko Günter in Pennigsehl abliefern musste, um diesen Erfolg einzufahren. Der SSV bot alles auf was ging und war in Bestbestzung über weite Strecken der Partie nicht das schlechtere Team.

Beeindruckend war auf Seiten der Steimbker allerdings der unbedingte Siegeswille. Unsere Oldies präsentierten sich endlich mal wieder als Mannschaft. Ohne Gemurre und Gelaber (soll ab und wann mal vorkommen...) unterstütze man sich gegenseitig und erspielte sich mit ganz viel Leidenschaft den letztendlich verdienten Finaleinzug.

Pennigsehl begann stark und hatte in Maik Nietfeld und Andreas Dicke seine auffälligsten Akteure. Die starke Defensive um Kai Knigge und Geburtstagskind Andreas Dietz und ein an diesem Tag glänzend aufgelegter Keeper Heiko Günter verhinderten aber, dass die Gastgeber in Führung gingen. Diese gelang aber auf der Gegenseite nach 23 Minuten Sven Lukowsky, der von Bernd Oetting mustergültig bedient wurde und nur noch den Fuß hinhalten musste. Nun kehrte mehr Ruhe in die Steimbker Aktionen ein. Pennigsehl versuchte, den schnellen Ausgleich zu schaffen, aber unsere Oldies ließen abgebrüht den Ball und somit auch den Gegner laufen. Im Mittelfeld wurden immer wieder Freiräume durch die eifrigen Jörg Junkersdorf, Stefan Purbs, Lutz Wölk und Stefan Schwiersch geschaffen. Letzterer erzielte dann auch mit dem Halbzeitpfiff das 2:0. Seinen klugen Laufweg in den Rücken der Abwehr nach klugem Pass von Spielmacher Lutz Wölk schloss er eiskalt ab und ließ SSV-Keeper Bernd Mussmann keine Chance.

dietz

Schenkte sich nachträglich zum Geburtstag den Finaleinzug: Andreas Dietz

Nach dem Wechsel wurde Pennigsehl zwangsläufig noch offensiver und drängte die Steimbker in die eigene Hälfte. Dabei mussten die Gäste einige brenzlige Situationen überstehen. Einer gehörigen Portion Glück und einem überragenden Heiko Günter zwischen den Pfosten war es zu verdanken, dass die Heimsieben nicht zum Anschluß kam. Zwangsläufig boten sich nun aber auch viele Konterchancen für die sehr agilen Andreas Stirnat und Bernd Oetting. Eine dieser Möglichkeiten nutze "Bernardo" schließlich zum 3:0. Nach einem klugen Pass von Kai Knigge ließ er seinen Gegenspieler ganz alt aussehen, umkurvte Keeper Mussmann und schob zur Vorentscheidung ein.

Pennigsehl hatte genug Möglichkeiten zu einem eigenen Treffer. Andreas Stirnat mochte sich das Verpumpen auch größter Möglichkeiten des SSV wohl nicht länger mit ansehen und versenkte eine Flanke von Andreas Dicke per Kopf im eigenen Kasten. Da war dann auch Heiko Günter machtlos...

Am Erfolg der Steimbker Altsenioren änderte das aber nichts mehr und die Freude über einen ganz schwer erkämpften Finaleinzug war nach Abpfiff riesengroß!

SVBE Steimbke: Günter - Knigge, Dietz - Junkersdorf, Purbs, Schwiersch, Wölk, Lukowsky - Stirnat, Oetting