Aktuelles Altliga

Altliga erwischt mit 5:0 in Rehburg den perfekten Start

Mit einigem Respekt reiste die Truppe um Kapitän Heiko Günter am vergangenen Mittwoch zum RSV Rehburg. Zum einen war es die erste Partie des Jahres in der Kreisliga, zum anderen gehört der RSV nicht unbedingt zu den Mannschaften, die unter die Kategorie "Kanonenfutter" fallen.

Am Ende stand ein hochverdienter 5:0-Erfolg zu buche, was zudem den netten Nebeneffekt der sofortigen bzw. erneuten Tabellenführung mit sich brachte.

Zunächst gab es jedoch lange Gesichter im Steimbker Lager. Unterirdische Platzverhältnisse und ein Flutlicht, das diesen Namen nicht verdient hat (vier Taschenlampen hätten es wohl besser gemacht), sorgten nicht gearde für ideale Bedingungen für ein Fussballspiel.

Ungeachtet der schlechten äusseren Voraussetzungen legte die Günter-Truppe aber einen Traumstart hin. Nach Vorarbeit von Lutz Wölk schloss Torjäger Bernd Oetting in der 6. Minute eiskalt zur Führung ab. Nur wenige Sekunden später nutze Sven Lukowsky seine Möglichkeit nach Vorarbeit von Stefan Schwiersch zum 2:0.

Von Rehburg waren bis dahin kaum Offensivbemühungen und schon gar keine Torchance zu sehen. Mitte der ersten Hälfte erhöhte erneut Bernd Oetting auf 3:0. Damit war der Drops bereits Mitte der ersten Hälfte gelutscht. Bis zur Pause verwalteten unsere Oldies das Ergebnis ohne dabei die Kontrolle über die Partie zu verlieren.

 

oetting2 lukowsky2

Dopelter Doppelpack: Bernd Oetting Sven Lukowsky trafen beim RSV zweimal

 

Nach dem Wechsel zog der SVBE das Tempo noch einmal an. Zwei Chancen durch Spielmacher Lutz Wölk blieben noch ungenutzt bevor auch Sven Lukowsky per Direktabnahme nach Vorlage von Lutz Wölk seinen Doppelpack schnürte.

Den 5:0-Endstand besorgte der selbsternannte "torgefährliche Supersechser" Jörg Junkersdorf. Sein Hereingabe wurde unhaltbar abgefälscht.

 

Das nächste Spiel bestreitet unsere Altliga am Mittwoch, 18.03.2015 um 19:30 im heimischen Waldstadion - Gegner ist die SG Hoyerhagen/Duddenhausen.

 

SVBE Steimbke: Günter - Knigge, Stirnat, Schwiersch - Junkersdorf, Purbs, Lukowsky - Wölk, Oetting, Mainka