Aktuelles Altliga

Altliga teilt sich beim 2:2 die Punkte mit dem ASC Nienburg

SVBE Steimbke - ASC Nienburg 2:2 (1:1)

Tore: 0:1 (7.) Thorsten Radde, 1:1 (15.) Bernd Oetting, 1:2 (38.) Thorsten Radde, 2:2 (51.) Jörg Junkersdorf

SVBE Steimbke: Günter - Dietz, Knigge - Junkersdorf, Lukowsky, Purbs, Wölk - Oetting, Mainka

Irgendwie läuft es zur Zeit nicht so rund wie gewohnt bei unseren Oldies. Zwei Niederlagen gegen Wietzen, zwei Siege gegen Marklohe und in Oyle, die nicht überzeugend waren und nun ein 2:2 auf heimischem (Kunst-)Rasen gegen den ASC Nienburg.

Die erfolgsverwöhnten Altliga-Kicker scheinen ihre Ansprüche ein wenig runterschrauben zu müssen. Gegen den ASC begann die Mannschaft um Kapitän Heiko Günter sehr konzentriert und versuchte dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Die Bemühungen erhielten aber bereits nach sechs Minuten einen herben Dämpfer. ASC-Goalgetter Thorsten Radde traf nach einer Unaufmerksamkeit aus spitzem Winkel für die Gäste. Nun mussten die Steimbker noch mehr tun und taten das auch. Der ASC wurde in die eigene Hälfte gedrängt und Bernd Oetting gelang nach einer Viertelstunde der Ausgleich, als er eine Flanke von Andreas Dietz toll verarbeitete und seine "Selbstvorlage" per Kopf zum Ausgleich veredelte.

Nach dem Wechsel blieb es bei einer ausgeglichenen Partie, die beiden Seiten Chancen zur Führung eröffnete. Erneut war es nach 36 Minuten Thorsten Radde vorbehalten, den ASC erneut in Front zu bringen. Andreas Dietz wollte klären, köpfte aber Raddes (Torjäger-)Nase an, von wo aus der Ball unhaltbar für Günter in den Steimbker Maschen landete. Der Gastgeber steckte aber nicht auf.

Junkersdorf

Köpfte den Ausgleich zum Endstand: Brigitta-Laufwunder Jörg "JJ" Junkersdorf

Stefan Purbs scheiterte zunächst noch mit einem Fernschuß an Uwe Nikolin und der Querlatte. Dem fleissigen Dauerläufer Jörg Junkersdorf war es neun Minuten vor Schluß vorbehalten, für den verdienten Ausgleich zu sorgen. Zunächst scheiterte Bernd Oetting mit einem Schußversuch, den Abpraller köpfte "JJ" dann aber gekonnt zum 2:2-Endstand ein.