Aktuelles Altliga

Unsere Altliga findet zu alter Stärke zurück und schlägt Marklohe 6:1

Den Heimnimbus hat unsere Altliga nach der bitteren Niederlage in Wietzen nicht hergegeben. Gegen den SC Marklohe setzten sich unsere Oldies souverän mit 6:1 durch und bleiben somit daheim weiter ungeschlagen.

Das es am Ende "nur" 6:1 ausging, hatten die Gäste einzig und allein ihrem glänzend aufgelegten Keeper Jürgen Meyer zu verdanken. Chancen hatte die Truppe um Kapitän Heiko Günter nämlich für mindestens ein Dutzend und mehr Treffer.

Die Steimbker legten los wie die Feuerwehr, hielten das Tempo hoch und drängten die Gäste tief in die eigene Hälfte. Das frühe 1:0 durch Lutz Wölk war deshalb bereits nach 10 Minuten auch hochverdient. Als Andreas Dietz 2 Minuten später nach schöner Kombination über Frank Richter und Bernd Oetting auf 2:0 erhöhte, war der Drops schon gelutscht. Der SCM war an diesem Tag nicht in der Lage, sich der Steimbker Offensivdranges zu erwehren. Noch vor dem Wechsel erhöhte Frank Mainka mit einer sehenswerten Direktabnahme auf 3:0 in einer fairen und von Schiri Bruno Schatz erneut sehr souverän geleiteten Partie. Das spannendste für Bruno war wohl die Tatsache, dass auf SCM-Seite sein Bruder Werner aktiv war. Kommt ja nicht tagtäglich vor, dass man über seinen Bruder (schieds)richtet.

SchatzGewohnt souverän - auch gegen/mit seinem Bruder: Schiri Bruno Schatz

Nach der Pause agierten die Nordkreisler noch defensiver und machten der Heimelf das Toreschießen schwer. Dennoch ergaben sich zahlreiche Chancen, die entweder leichtfertig vergeben oder von SCM-Keeper Meyer entschärft wurden. Eine Viertelstnde vor Schluß traf dann erneut Lutz Wölk und auch Abwehrrecke Andreas Dietz durfte sich ein zweites Mal in die Torschützenliste eintragen. Und da das zu Null spielen nicht die ganz große Stärke des SVBE ist, durften sich die ansonsten harmlosen Markloher kurz vor Schluß wenigstens über den Ehrentreffer durch Lutz Senning freuen. Kai Knigge stellte mit dem Schlusspfiff und einem lockeren aber durchdachten Fernschuß den 5-Tore-Abstand wieder her.

SVBE Steimbke: Günter - Stirnat, Dietz, Knigge - Junkersdorf, Lukowsky, Wölk - Mainka, Richter, Oetting