Aktuelles Altliga

Torfestival in Hämelhausen - Altsenioren gewinnen 8:4

Zwölf Tore und kaum jemand hat´s gesehen. Dunkel war´s am Mittwochabend in Hämelhausen, denn das Flutlicht auf dem Sportplatz des Tabellenzweiten hat seine besten Jahre hinter sich. Dennoch verloren unsere Altsenioren nur in der Schlußphase teilweise die Übersicht, denn bis 7 Minuten vor Schluß führten sie noch 8:1, wobei erstmals alle Feldspieler als Torschützen erfolgreich waren.

Die Truppe um Kapitän Heiko Günter spielte in der ersten Hälfte sehr konzentriert und hatte gefühlte 75% Ballbesitz. Unaufgeregt spielte man die technische Überlegenheit aus und ging hochverdient nach 10 Minuten in Führung. Ein Distanzschuß von Kai Knigge schlug unhaltbar ein. Nur wenig später erhöhte Sven Lukowsky auf 2:0. Nach Vorarbeit von Jörg "Assist" Junkersdorf schloß er sicher und erfolgreich ab. Nachdem Jörg Junkersdorf zwei gute Gelegenheiten auslies, sorgte der selbsternannte Super-Vorbereiter schließlich bereits nach 20 Minuten mit seinem 3:0 für die Vorentscheidung. Bis zur Pause hatten die Steimbker noch einige Möglichkeiten, aber nur der starke Frank Richter durfte sich noch bis zum Wechsel in die Torschützenliste eintragen.

Richter

Frank Richter war in Hämelhausen mit einem Doppelpack erfolgreich

Im zweiten Durchgang bot sich zunächst das gleiche Bild. Die Gäste hatten nun noch mehr Raum, da Hämelhausen nun deutlich offensiver agierte und sich auch einige Torchancen erspielte. Doch zunächst erhöhte Andreas Dietz auf 5:0 bevor die Gastgeber durch Ulf Sgodzai verkürzten. Das halbe Dutzend für unsere Oldies machte Andreas Stirnat voll, als er ein Solo aus der eigenen Hälfte abschloß. Der schönste Treffer war Spielmacher Lutz Wölk vorbehalten. Kai Knigge eröffnete mit einem langen Pass auf Sven Lukowsky, der lies klatschen und Lutz Wölk schlenzte die Direktabnahme in den Winkel. Für den Steimbker Schlußpunkt sorgte erneut Frank Richter mit Treffer Nummer acht. Im Gefühl des sicheren Sieges stellten die Steimbker nun allerdings die Arbeit ein, was die Gastgeber eiskalt ausnutzten. Drei Treffer in Folge (zwei davon erneut durch Sgodzai) in den letzten 7 Minuten machten das Ergebnis aus Sicht der Nordkreisler ein wenig erträglicher.

SVBE Steimbke: Günter - Dietz, Stirnat - Knigge, Lukowsky, Junkersdorf, Wölk - Richter