Aktuelles Altliga

Altsenioren dominieren in Rodewald und siegen erneut zweistellig

Mit einem deutlichen 11:0 kehrten unsere Altsenioren von ihrer Auswärtspartie bei der SG Rodewald/Wendenborstel zurück, festigten somit die souveräne Tabellenführung und qualifizierten sich bereits vorzeitig für die Nordstaffel der Meisterrunde 2014.

Von Beginn an betimmte die Günter-Truppe das geschehen und ließ nicht den geringsten Zweifel daran aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Die Gastgeber kamen erst im Laufe des zweiten Durchgangs zu vereinzelnten Möglichkeiten, als die Steimbker einen Gang zurückschalteten - zu diesem Zeitpunkt stand es aber bereits 8:0. Der souveräne Keeper Heiko Günter und die Abwehr mit Kai Knigge, Andreas Dietz und Peter Jeschke sorgten dafür, dass es auch ohne Gegentor wieder nach Hause ging.

 

In einer sehr einseitigen Partie, die äusserst Fair über die Bühne ging, zeichnete sich vor allem Andreas Stirnat als sicherer Chancenverwerter aus.

 

Stirnat

Er allein traf viermal: Steimbkes Andreas Stirnat

 

Der normalerweise eher defensiv eingestezte Stirnat agierte diesmal deutlich offensiver und wusste das auch zu nutzen. Ihm gelangen vier Treffer in dieser Partie. Eine Quote, die es erst einmal zu toppen gilt.

 

Die weiteren Treffer steuerten Bernd Oetting und Sven Lukowsky (je 2) sowie Lutz Wölk, Kai Knigge und Jörg Junkersdorf bei.

 

Am kommenden Mittwoch, 30.10.2013 um 19:30 Uhr trifft unsere Altliga-Truppe im heimischen Waldstadion auf den TSV Wechold-Magelsen - wenn alles gut geht, zum ersten Mal auf Kunstrasen.

 

SVBE Steimbke: Günter - Dietz, Knigge, Jeschke - Junkersdorf - Lukowsky, Wölk, Stirnat, Oetting