Aktuelles Altliga

Mission Titelverteidigung erfolgreich gestartet - AL gewinnt 3:1 in "China"

Unsere Altliga ist perfekt in die neue Saison gestartet. Zum Start stand die erste Runde im Kreispokal auf dem Zettel und diese Aufgabe wurde erfolgreich gemeistert. Mit einem letztlich verdienten und souveränen 3:1-Erfolg kehrte die Günter-Truppe vom TSV Anemolter-Schinna zurück.

Die Torschützen waren dabei der spielfreudige Lutz Wölk, Sven Lukowsky mit einem Strafstoß nach Foul an Wölk und Jörg Junkersdorf, der eine sehenswerte Kombination über Frank Richter und Bernd Oetting gekonnt abschloss.

Den zwischenzeitlichen Ausgleich für die "Chinesen" besorgte Jobst Pingel, der mit einem Fernschuß und begünstigt durch einen Platzfehler erfolgreich war.

Im Spiel selber waren unsere Oldies zunächst zwar optisch überlegen, die Gastgeber aber standen defensiv sehr gut und waren durch vereinzelte Konter immer wieder gefährlich, so dass der 1:1-Pausenstand nicht sehr überraschend war.

Erst nach der 2:1-Führung kurz nach dem Wechsel zogen die Steimbker ein sowohl ansehnliches als auch zielstrebiges Kombinationsspiel auf und kamen zu zahlreichen sehr guten Torchancen. Allein der ehemalige TSVer Bernado Oetting hätte viermal einnetzen können, hatte aber anscheinend Ladehemmungen gegen seine Kumpels aus dem Südkreis.

SVBE Steimbke: Günter - Stirnat, Dietz, Knigge, Lukowsky - Junkersdorf, Wölk, Richter, Oetting, Mainka