Aktuelles Altliga

Altliga landet Kantersieg - 10:0 in Wechhold!

Unsere Dorfältesten haben in Wechold einen ganz großen Schritt in Richtung Saisonziel Meisterschaft gemacht. 10:0 siegte die Truppe um Kapitän Heiko Günter im Nordkreis und benötigt jetzt "nur" noch einen Sieg am kommenden Mittwoch in Linsburg, um endgültig als Staffelmeister festzustehen.

In einer äußerst einseitig geführten Partie hatten die Gastgeber aus Wechold nicht den Hauch einer Chance. Von Beginn an erspielten sich die Steimbker ein deutliches Übergewicht und dominierten den Gegener fast nach belieben. Dennoch dauerte es bis zur 11. Minute bevor Lutz Wölk den Bann mit seinem Führungstreffer brach. Es sollte an diesem Abend nicht sein einziger Treffer bleiben. Insgesamt vier gingen auf das Konto des überragenden Spielmachers der Gäste. Die weiteren Treffer zum Kantersieg steuerten Frank Mainka (2), Kai Knigge, Sven Lukowsky, Andreas Dietz und Uwe Marks (mit dem bisher schönsten SVBE-Treffer der Saison) bei.

Sollte unseren Oldies nun noch ein Sieg in Linsburg gelingen, spielen sie am Mittwoch, den 19.06.2013 den Kreismeistertitel im Finale aus. Gegner, Spielort und Zeit stehen für das Finale allerdings noch nicht fest, werden aber schnellstmöglich mitgeteilt.

SVBE Steimbke: Günter - Dietz, Knigge, Stirnat - Wölk, Junkersdorf, Marks, Behrens