Aktuelles Altliga

Altliga kehrt mit 1:0-Arbeitssieg aus Marklohe zurück

Eine ganz miserabele Leistung lieferte unsere Altliga-Truppe beim SC Marklohe ab. Gegen einen stark ersatzgeschwächten Gegner reichte es mit Ach und Krach zu einem "dreckigen" 1:0-Arbeitssieg. Und wenn man die Sache objektiv betrachtet, war dieser auch noch äusserst glücklich.

Die Günter-Truppe hatte zwar mehr Spielanteile, die weitaus besseren Torchancen hatte aber der gastgebende SCM. Angetrieben vom nimmermüden und ganz laufstarken Ex-Steimbker Frank Dittmann boten die Nordkreisler dem favorisierten Gast richtig Paroli. Was die Steimbker spielerisch dagegensetzten, war gelinde gesagt nicht einmal Hausmannskost und kämpferische Tugenden ließen sie maximal in der zweiten Halbzeit teilweise aufblitzen, als der Verlust der ersten zwei Punkte immer näher rückte und drohte, Wirklichkeit zu werden.

Von Beginn an kamen unsere Oldies nicht richtig ins Spiel. Kaum Laufbereitschaft, eine Vielzahl von Fehlpässen und das Kommentieren jeder schlechten Aktion (und davon gab es eine Menge...) führten zur bisher schlechtesten Saisonleistung. Vielleicht lag es daran, dass man den Gegner aufgrund einer Vielzahl von Ausfällen unterschätzte. Auf Steimbker Seite hatte man nämlich bis Spielbeginn mit Kracks wie Marco Peimann, Sascha Kurre etc. gerechnet. Als Entschuldigung darf das allerdings nicht gelten, denn eine Rumpftruppe, die auch noch ohne Reservebank auskommen musste, muss eine Mannschaft mit der Qualität unserer Altliga eigentlich souverän beherrschen. Tat sie aber nicht und das der Ausflug nach Marklohe schließlich nicht vollends in die Hose ging, ist zum einen den Heldentaten von Kapitän Heiko Günter zu verdanken, als er Mitte der zweiten Hälfte zunächst einen Fernschuss von Frank Dittmann parierte und im Anschluß auch noch zwei Nachschüsse aus Nahdistanz mit großartigen Reflexen entschärfte. Zum anderen darf sich der SVBE bei Neuzugang und Abwehrmann Andreas Stirnat bedanken, der sich im Endspurt immer wieder einschaltete und ein Solo mit einem strammen Schuss aus 16 Metern flach im langen Eck des SCM-Tores versenkte.

Kai Knigge, einer der wenigen, der zumindest Normalform erreichte, brachte es nach Spielende, beim nicht verdienten Gewinner-Pils, auf den Punkt: "So ist das nun einmal, wenn man nur Trainer auf dem Platz hat." Auch Jörg Junkersdorf verlor kein gutes Wort über die Partie und meinte: "Mit zwei Fußballern wie Frank Dittmann hätten wir hier heute verkackt." Zum Glück blieb es bei der These...

Die Chnace zur Wiedergutmachung haben unsere ältesten Kicker bereits am kommenden Mittwoch, 17. April um 19:30 Uhr. Dann gastiert der TSV Wechold-Magelsen im Steimbker Waldstadion.

SVBE Steimbke: Günter - Stirnat, Dietz, Knigge, Jeschke - Rabe, Junkersdorf, Lukowsky - Wölk, Oetting, Mainka