Aktuelles Altliga

Oldies spielen um die NFV-Krone

Die Altliga-Fußballer vom TSV Wietzen und vom SV BE Steimbke fiebern dem Saisonhöhepunkt entgegen. Beide Teams haben sich für die Endrunde der Niedersachsenmeisterschaft qualifiziert – die Wietzener über drei überstandene Quali-Runden, die Steimbker direkt über den fantastischen dritten Platz bei der Endrunde 2017 in Winsen/Luhe.

32 Teams aus ganz Niedersachsen kämpfen am morgigen Sonnabend in Cuxhaven um die Krone, Titelverteidiger ist Hannover 96. Die Wietzener treffen in ihrer Vorrundengruppe auf Viktoria Woltwiesche (Sieger 2016), FC Oste/Oldendorf und den VfL Bienrode. Die Steimbker müssen sich mit dem FC Merkur Hattorf, TuS Obenstrohe und dem TSV Bassen auseinandersetzen. Der Großteil des Teams um Kapitän Sven Lukowsky reist bereits heute an – das Team nutzt den Cup als Highlight seiner Mannschaftsfahrt und kehrt erst am Montag zurück.

Aus "Die Harke" vom 01.06.2018