Aktuelles Gesamtverein

Altherren startet durch

Mit zwel glatten Siegen bei der SG SV Linsbug/FC Nienburg (7:0) und gegen den SV Sebbenhausen-Balge (9:0) startet die Altherren in die neue Saison und setzt sich sofort an die Tabellenspitze.

SG Linsburg/FC Nienburg - SVBE 0:7

Die neu gegründete Spielgemeinschaft war in ihrem ersten Spiel engagiert, hatte aber gegen ballsichere Steimbker, die schon eine Partie im Niedersachsenpokal hinter sich hatten, nichts zu bestellen. Bereits nach wenigen Minuten erzielte "Bernardo" Oetting nach schönem Zuspiel von Thomas Näther die Führung für die Steimbker Kicker. In loser Folge fielen bis zur Halbzeit weitere drei Tore.

Bereits kurz nach der Pause nagelte Wilken Jacobs den Ball mit seinem (ebenfalls starken) rechten Fuß unter die Latte. Zahlreiche "Abseitsstellungen" der Steimbker sorgten am Ende dafür, dass das Ergebnis nicht zweistellig ausfiel. Die weiteren Tore: Helge Nußbaum (2), Michael Heine, Manuel Linke und Meik Cordes.

SVBE Steimbke: Bremermann - Marks, Graubohm, Schröter - Th. Näther, Meyer, Linke, W. Jacobs - Büchau, Nußbaum, Oetting. Eingewechselt wurden Cordes und Heine.

SVBE - SV Sebbenhausen-Balge 9:0

Ebenso wie in der ersten Partie, hatte auch hier der Gegner der Steimbker nicht viel entgegenzusetzen. Noch etwas müde vom Fight im Niedersachsenpokal, hatte man aber anfangs etwas Mühe in Schwung zu kommen. Bis zur Halbzeit klingelte es drei Mal im Kasten der Gäste, danach schwanden langsam die Kräfte und die Steimbker hatten leichtes Spiel, um weitere zum Teil schön herausgespielte Tore zu erzielen. Hannes Jacobs gelang sein erstes Meisterschaftstor für die Altherren, ließ sich nicht lumpen und legte gleich weitere vier Treffer nach. Die neun Treffer voll machten: Michael Heine (2), Manuel Linke und "Thommy" Näther.

Erwähnen muss man mal, dass die Gäste aus Sebbenhausen trotz mancher Personalnot immer antreten und wohl noch nie eine Partie kurzfristig abgesagt haben. Respekt, das gelingt nicht jeder Mannschaft!

SVBE Steimbke: Bremermann - Marks, Fiedler, Schröter - Nußbaum, Meyer, Linke, Th. Näther - H. Jacobs, Cordes, Oetting. Eingewechselt wurden W. Jacobs, Eggers und Heine.