Aktuelles Altherren

Steimbkes Altherren auch vom ASC Nienburg nicht zu bremsen - 4:1

Nach drei Pflichtsiegen gegen Haßbergen, Langendamm und Hassel räumten die Altherren des SV BE Steimbke nun auch das erste "Schwergewicht" der Kreisliga Nord aus dem Weg: In einer bisweilen emotional geführten Partie wurde der ASC Nienburg verdient mit 4:1 bezwungen.

Mit einem derart deutlichen Endstand war zu Pause noch nicht zu rechnen. Die Nienburger waren im ersten Durchgang sogar feldüberlegen, führten nach 60 Sekunden bereits mit 1:0 nach einer Schlafmützigkeit in der Abwehr der Platzherren. Doch quasi im Gegenzug sorgte die verunglückte Flanke von Michael Heine für das 1:1.

Nach dem Wechsel wendete sich das Blatt, und das lag gar nicht mal an einer Steigerung der Steimbker. Dem ASC ging schlichtweg die Puste aus, außer Volker Eisermann herrschte plötzlich kollektives Bewegungsverbot im Mußriede-Team, Stärke zeigte der Gast nur noch im dauerhaften Lamentieren und ständigen Herummosern an den Pfiffen von Schiedsrichter Otto Nuglisch. Den Steimbkern reichte es nun, in der Abwehr weitgehend stabil zu stehen und immer wieder brandgefährliche Konter zu fahren; sie mussten keine Sorge haben, dabei verfolgt zu werden. Carl-David Molloy (2) und Meik Cordes schossen schließlich den verdienten Sieg heraus.

SV BE Steimbke: Harries - Lukowsky, Poppe, Dietz - Richter, Cordes, Knigge, Junkersdorf, Schwiersch - Heine, Molloy. Eingewechselt wurden Beermann, Behrens und Eggers.

Weiter geht's am kommenden Freitag um 19.30 Uhr beim SC Marklohe.