Aktuelles Altherren

Altherren: Steimbkes Altherren souverän ins Kreispokal-Halbfinale

Die Altherren des SV BE Steimbke gewannen auch den zweiten Vergleich binnen elf Tagen gegen die SG Hassel/Hämelhausen. Nach dem jüngsten 2:0 im Punktspiel folgte nun am Ostermontag ein 4:0 bei den Nordkreislern im Kreispokal. Damit steht der SV BE im Halbfinale und trifft auf den SC Marklohe, parallel messen sich die SG Anemolter und der RSV Rehburg.

Das 4:0 hatte durchaus seine Richtigkeit, einige Chancen ließen die Brigittaner wieder einmal liegen. Andererseits erwies sich der Gastgeber erneut als hartnäckiger Kontrahent, der beherzt in die Zweikämpfe ging und das Spiel lange offen hielt; in der zweiten Halbzeit gab's sogar die Chance zum Ausgleich. Mann des Tages war Michael Heine: Der Knipser der Steimbker Zweitvertretung stand viermal goldrichtig und erzielte alle Tore. Die Vorarbeit des Tages lieferte indes Manndecker Andreas Dietz: Der Mittfünfziger brach auf der rechten Seite im Stile eines Arjen Robben durch, vernaschte einen Gegenspieler auf dem Bierdeckel und servierte maßgerecht für Heine. Anschließend soll Dietz einen Stammplatz auf der rechten Bahn verlangt haben...

Weiter geht's für Sven Lukowsky & Co. Am kommenden Freitag um 19.30 Uhr daheim gegen den ASC Nienburg.

SV BE Steimbke: Harries - Lukowsky, Dietz, Knigge - Richter, Cordes, Wölk, Junkersdorf, Schwiersch - Molloy, Heine. Eingewechselt wurden Wöhlke, Beermann und Poppe.