Aktuelles Altherren

Altherren: Glanzlos weiße Weste verteidigt

Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel wahrten die Altherren des SV BE Steimbke ihre weiße Weste in der Kreisliga Nord und verteidigten die Tabellenspitze. Doch im Vergleich zu den beiden vorhergehenen Spielen reichte diesmal eine weitgehend unterkühlte Leistung, um die SG Hassel/Hämelhausen beim 2:0 in Schach zu halten.

Der sandige Platz, der doofe Wind, zwei nicht funktionierende Flutlichtbirnen, fehlende Leistungsträger (unter anderem Sven Lukowsky, Carly Molloy, Frank Richter), das alles hatte gewiss seinen Einfluss auf den pomadigen Auftritt der Platzherren. Dennoch war es nicht sonderlich schwierig, ab und an eine gefährliche Chance zu erarbeiten. Doch wie zuletzt ließ der SV BE mehrere schöne Gelegenheiten liegen, erst Lutz Wölk traf per Abstauber zum 1:0 (20.). Nachdem die Gäste mit dem angeschlagenen Ulf Sgodzai ihren Strippenzieher verloren hatten, wurde die Partie noch eintöniger. Nach dem Wechel erhöhte Kai Knigge mit einem schönen Kopfball auf 2:0. In der Folge kamen die Nordlichter mit dem Wind im Rücken etwas besser ins Spiel, konnte Steimbkes Keeper Stephan Harries aber nur einmal aus der Distanz prüfen.

Bereits am Ostermontag treffen die Brigittaner erneut auf die Hasseler, bei der SG wird um 11 Uhr das Viertelfinale im Kreispokal angepfiffen. Hier wird eindeutig das Weiterkommen angestrebt - schließlich wollen die Steimbker zum sechsten Mal in Folge das Endspiel in Marklohe erreichen.

SV BE Steimbke: Harries - Thomas Näther, Knigge, Schwiersch - Wöhlke, Junkersdorf, Wölk, Cordes, Marks, Behrens - Büchau. Eingewechselt wurde Poppe.