Aktuelles Altherren

Erste Niederlage für Altherren

Nach sieben Siegen in der Meisterschaft hat es die Steimbker Altherren nun erwischt: Im Spitzenspiel der Kreisklasse Nord kassierte man eine unnötige 1:2-Niederlage gegen Dauerkonkurrent SC Marklohe. Die Steimbker stehen aber weiterhin, Dank des mit Abstand besten Torverhältnisses, mit drei weiteren Teams punktgleich an der Tabellenspitze.

Eine ärgerliche Niederlage, denn lediglich in den ersten zehn Minuten verschlief man komplett den Start und leistete sich zudem auch noch einige grobe Schnitzer, die dem Gast natürlich in die Karten spielten. Danach übernahmen die Steimbker immer mehr das Geschehen und  setzten den SC unter Druck. Allerdings musste man einem Rückstand hinterherlaufen, denn Lars Hünecke vollstreckte bereits in der 7. Minute per Direktabnahme zur zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:0-Führung.

Vielleicht war dieser dumme Rückstand auch der Grund, warum der Ball ausgerechnet an diesem Abend zunächst nicht ins gegnerische Netz wollte. Vielleicht wollte man einfach zuviel und hatte dann vor dem Tor nicht mehr die nötige Lockerheit, denn Chancen gab es gerade im zweiten Durchgang im Überfluss. Allein dreimal war das Aluminium im Weg oder SC-Keeper Mirco Hartmann hielt die Gäste mit sensationellen Reflexen im Spiel. Dazu noch die eine oder andere Unkonzentriertheit oder die falsche Wahl vor dem Tor und schon blieb der Kasten wie vernagelt. Bis zur 69. Minute: Hannes Jacobs beförderte einen Abpraller ins Netz. Dumm nur, dass in der Dauerdrangphase bereits das zweite Tor für den SC fiel: Mike Hauschildt hatte einen Abspielfehler zum 2:0 genutzt (64.). Zwar kam man nach dem Anschluss durch Jacobs nochmals gefährlich in Tornähe aber der Ausgleich, welcher für die Gäste ebenfalls noch schmeichelhaft gewesen wäre, wollte nicht mehr fallen.

Bis auf wenige Ausnahmen ist noch der, trotz des umkämpften Spiels, respektvolle Umgang der Mannschaften untereinander anzumerken. Das war nicht immer so...

Weiter geht es im Waldstadion erst im nächsten Jahr am 26.02.2016, 19.30 Uhr gegen den SV Schessinghausen. Frohes Fest und Guten Rutsch!

SVBE Steimbke: Bremermann - Marks, Fiedler, Schröter - Th. Näther, Meyer, Linke, W. Jacobs - Büchau, Nußbaum, H. Jacobs. Eingewechselt wurden Junkersdorf und Graubohm.