Aktuelles Altherren

Aufgalopp vor dem Pokalendspiel: 7:3 gegen den ASC

Der ASC trat nicht in Bestbesetzung an, die Steimbker nicht in Bestform, viel erwarten konnte man von der Partie nicht. Mit dem Pokalendspiel vor Augen reichte es zu einem ungefährdeten 7:3-Sieg für die Steimbker Altherrenkicker.

Den Steimbkern war anzumerken, dass man sich nicht durch unnötige Tacklings oder eine blöde Bewegung eine Verletzung einfangen wollte. Dem Gegner wurde fast während der gesamten Partie viel Platz gelassen oder auch gerade in der zweiten Hälfte schon mal freundlich durchgewunken.

Nach der frühen Führung durch Michael Heine bekam man fast postwendend den Ausgleich per Fernschuss durch Paul Zimpfer. Keeper "Schiggi" Schwiersch wurde überrascht und musste außerdem in die tief stehende Sonne schauen. Viel lief dann im ersten Durchgang auch nicht zusammen, trotzdem netzte Goalgetter Bernd Oetting noch zum beruhigenden 3:1 ein.

Schnell fielen in der zweiten Hälfte das 4:1 und 5:1, abermals durch Heine und Oetting, so dass man noch mehr in den Sparmodus schaltete. Chancen gab es trotzdem für ein zweistelliges Ergebnis aber nur Helge Nußbaum und wieder Oetting trafen, bei zwei weiteren Gegentreffern durch Ali Baykus.

Nächster Termin: Pokalendspiel am Pfingstmontag um 12.30 Uhr. Gegner: SC Marklohe

SVBE Steimbke: Schwiersch - Marks, Schröter, Beermann - Nußbaum, Meyer, Fiedler, Th. Näther - Büchau, To. Näther, Oetting. Eingewechselt wurden Junkersdorf und Behrens.