Aktuelles Altherren

"Ich geh´mit meiner Laterne..."

Neben der roten Laterne, die die Gäste vom SSV Pennigsehl-Mainsche als Tabellenletzter zum Spiel gegen den Ligaprimus aus Steimbke mitbrachten, hatte das Trainerteam um Uwe Marks und Hendrik Büchau einen Einsatz mit selbiger und glänzte leider durch Abwesenheit. Somit war es Teammanager Dominique Graubohm vorbehalten nach einstündiger Standard-Taktikbesprechung eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen zu bringen.

Die Steimbker ließen ab der ersten Minute keine Zweifel aufkommen, wer Herr im Haus ist und suchten durch Ballverteiler Jörg Junkerdorf immer wieder die Lücke in der Gästeabwehr. Pennigsehl stand defensiv sicher und wartete auf eine Konterchance. Es dauerte bis zur 25. Minute ehe Meik Cordes nach schönen Angriff über links den Ball zur 1:0-Führung im Gästetor unterbrachte.

Nach Wiederanpfiff ließen die Hausherren das Defensivspiel schleifen, sodass Pennigsehl bis zur Pause zu einigen Angriffen kam, die aber spätestens am umsichtigen Steimbker Libero Kai Knigge scheiterten. Keeper Heiko Günter blieb weitestgehend beschäftigungslos.

Die zweite Halbzeit war ein Abbild der ersten: Angriff um Angriff rollte auf die gut organisierte Pennigsehler Abwehrreihe, allerdings wurden die wenigen Chancen zum Teil spektakulär vergeben. Erst ein Standard, geschlagen von Torsten Näther auf Cordes brachte den hochverdienten 2:0 Endstand, 3 Punkte und die Herbstmeisterschaft.

Am Donnerstag, 27.11., 19.30 Uhr wartet jetzt mit dem Pokalspiel gegen Langendamm der letzte Auftritt in dieser Hinserie.

SVBE Steimbke: Günter - Graubohm, Knigge, Beermann - Jacobs, Junkerdorf, Cordes, Th. Näther - To. Näther, Oetting, Eggers. Eingewechselt wurden Behrens und Schwiersch.