Aktuelles Altherren

Altherren lässt Punkte liegen

Das war nicht doll: Mit einem 1:1 trennt man sich von der SG Haßbergen/Eystrup und lässt damit etwas unnötig Punkte liegen. Zugleich verabschiedet man sich damit wohl aus dem Rennen um die Staffelmeisterschaft, die zumindest theoretisch noch möglich gewesen wäre.

Gerade in der ersten Halbzeit lief es dabei nicht wirklich rund. Zu ungenau im Aufbau und insgesamt unorganisiert kam man selbst nur zu wenigen Gelegenheiten, ließ aber selbst zu viele gegen einen nicht gerade übermächtigen Gegner zu. Ganz klar zu Gute halten muss man aber den Umstand, dass man verletzungs- und berufbedingt mit zahlreichen Ausfällen zu kämpfen hatte und gerade mal 11 gesunde Spieler auf den Platz brachte. Fast schon folgerichtig ging man mit einem 0:1 (Tor: Oliver Focke) in die Halbzeit.

Ein ganz anderes Gesicht zeigten die Steimbker Kicker dann im zweiten Durchgang. Wesentlich aggressiver ging man nun zu Werke und kam so endlich auch spielerisch besser in die Partie. Angetrieben von Libero Sven Lukowsky rollten nun die Angriffe auf den Kasten von Marco "Brummer" Bremermann, während Keeper Stephan "Panther" Harries nur noch einmal eingreifen brauchte und bei einem Pfostenschuss Glück hatte. In der ersten Hälfte schon ordentlich, schwang sich Bernd Oetting zum richtigen Aktivposten auf und hätte allein die Partie schon drehen können, hatte aber bei seinen Aktionen Pech im Abschluss. Den hochverdienten Ausgleich erzielte dann Dominique Graubohm, der einen schön vorgetragenen Angriff zu seinem ersten Pflichspieltor nach 15 Jahren sauber abschloss und somit seinen Einsatz im offensiven Mittelfeld (auf Dauer?) rechtfertigte. Zu mehr reichte es aber leider nicht.

Weiter geht es am kommenden Sonntag, den 18.05. in Wietzen zu einer unchristlichen Zeit: 10.00 Uhr. Fleißige Kirchgänger haben sich schon abgemeldet...

SVBE Steimbke: Harries - Lukowsky, Beermann, Schröter - Behrens, Junkersdorf, Jacobs, Wöhlke - Graubohm, Eggers, Oetting