Aktuelles Altherren

Altherren schießt sich den Frust weg

Nach vierwöchiger Osterpause zeigten sich die Steimbker Altherren von der 0:5-Klatsche beim SC Marklohe gut erholt und fegten die gastgebende SG ASC/Holtorf mit dem fast schon historisch hohen Ergebnis von 11:1 (5:0) vom Platz.

Dabei begann es holprig für die Steimbker: Noch etwas unorganisiert und mit kleineren Fehlern kam der Gastgeber besser ins Spiel und hatte gleich zwei Chancen, eine davon durch einen sehenswerten Fallrückzieher von SG-Kapitän Randy Rullert. Beide Male parierte Stephan „Panther“ Harries glänzend. Danach nahmen aber die Steimbker das Heft in die Hand, erspielten sich mit gut vorgetragenen Angriffen Chance um Chance und netzten bereits bis zum Halbzeitpfiff fünf Mal ein. Die SG hatte zwar eine ordentliche, weitestgehend abgemeldete Offensivabteilung, offenbarte aber in der Rückwärtsbewegung erhebliche Schwächen, die die Steimbker eiskalt ausnutzten.

Da sich die Altherrenkicker auch für die zweite Hälfte ein offensives Auftreten vornahmen und auch der Gastgeber weiterhin fröhlich nach vorn mitspielen wollte, fielen die Tore auch im zweiten Durchgang wie reife Früchte. Zwar dauerte es wieder einige Minuten bis man in Schwung kam, aber dann klingelte es wieder in regelmäßigen Abständen im Tor der Gastgeber. Bemerkenswert im zweiten Durchgang waren noch der Verzicht der Steimbker auf einen schon verhängten (aber fragwürdigen) Elfmeter, der Mittellinienknaller von Ali Baykus, den Harries gelassen an den Pfosten guckte und der verdiente Ehrentreffer durch Peter Sticherling.

Die Treffer für die Steimbker erzielten Hendrik Büchau (4), Bernd Oetting (2), Torsten Näther (2), Wilken Jacobs und Michael Heine  = zehn Tore! Da sich aber Schiri Gerd Siepert nach der Partie nicht von seinen Aufzeichnungen abbringen ließ, dürfen sich nun Boris Fiedler (nach dem Spiel als Torschütze festgelegt) und Dominique Graubohm (steht im System) um den sicherlich herrlichen Treffer streiten.

Weiter geht es am nächsten Freitag, den 02.05.2014, 19.30 Uhr im Waldstadion gegen den SSV Pennigsehl.

SVBE Steimbke: Harries – Marks, Graubohm, Schröter – Th. Näther, Junkersdorf, Fiedler, Jacobs – To. Näther, Büchau, Oetting. Eingewechselt wurden Heine und Behrens.