Aktuelles Altherren

Zum Abschluss ein weiterer Sieg für die Altherren

Nach der unglücklichen Auftaktpleite beim ASC marschiert die Altherren souverän durch die Qualirunde und legt neun Siege nach. Also auch im letzten Spiel vor Weihnachten bei der SG SBV Erichshagen/Drakenburg gab es beim 2:0 einen Sieg.

Die Vorzeichen waren allerdings zumindest personell nicht besonders rosig: Nachdem die schon vor zwei Wochen angesetzte Partie kurzfristig ausfiel, hatte man am späten Nachholtermin mit Personalmangel zu kämpfen. Erst mit den Altligaaushilfen Sven Lukowsky, Jörg Junkersdorf und Abwehrrecke Andreas Dietz reichte es schließlich zu elf Kickern.

Dem Spielfluss tat das freilich keinen großen Abbruch. Trotz des weichen und unebenen Geläufs lief der Ball ordentlich durch die eigenen Reihen. Nach wenigen Sekunden hatte Außenmann Kai Schröter schon die erste Chance zur Führung. Es folgten weitere durch Hendrik Büchau, Wilken Jacobs und Lukowsky, der wieder einmal einen fulminanten Weitschuss ansetzte. Auf der Gegenseite hatte die Heimmannschaft nur wenige gefährliche Aktionen denn "Vatti" Poppe gegen Goalgetter Andreas Steckhan und seine Abwehrkollegen, hatten weitestgehend alles im Griff.

In die zweite Hälfte musste man mit einem angeschlagenen Cord Behrens gehen. Trotz eines Pferdekusses biss er auf die Zähne und stiftete durch geschicktes Stehen Verwirrung beim Gastgeber, der nun seine Angriffsbemühungen fast gänzlich einstellte. Für den Führungstreffer sorgte schließlich Büchau per Elfmeter (Jacobs war gelegt worden). Trotz zahlreicher weiterer Gelegenheiten reichte es nur noch zu einem zweiten Tor durch Torsten Näther, der nach einem Konter seinen ersten Saisontreffer erzielte.

Damit schließen die Steimbker Altherren die Qualirunde nicht nur als souveräner Spitzenreiter ab, sondern sind sogar staffelübergreifend das Team mit der besten Punkteausbeute.

Weiter geht es in der Meisterrunde im März/April 2014. Dazwischen steht das hochkarätig besetzte und allseits beliebte Hallenturnier der Altherren/Altliga am 3. Januar 2014 auf dem Programm.


SVBE Steimbke: Graubohm - Marks, Dietz, Poppe - Schröter, Junkersdorf, Lukowsky, Jacobs - Behrens, Büchau, To. Näther