Aktuelles Altherren

Altherren quält sich zum Sieg

Die beste Nachricht aus einem Spiel zum Vergessen ist, dass die Altherrenriege aus Steimbke im Heimspiel  gegen den Spielgemeinschaft ASC Nienburg/FC Holtorf durch ein 3:0 Sieg die Punkte im heimischen Waldstadion behält.

In der ersten Halbzeit traten die Gastgeber pomadig auf. Die neuformierte Abwehr um Libero Graubohm schaffte keinen sicheren Spielaufbau, das Mittelfeld fand kaum statt und die eigentliche Stärke im Passspiel ging den Hausherren komplett ab. Die Hauptstädter tauchten aus besagten Gründen immer wieder in Überzahl vor dem Tor von Kapitän „Panther“ Harries auf. Allerdings suchten die Gäste zu oft den Abschluss aus der zweiten Reihe. Ein Freistoß von Gästespieler Roy Feuchte aus 18m kurz vor der Halbzeit, der an die Latte klatschte, war die größte Chance der ersten Halbzeit.

Kurz nach der Pause sorgte Torsten Näther durch eine klasse Einzelleistung für die 1:0 Führung. Das Team von Co-Trainer „Heiner“ Büchau  verteidigte jetzt höher, fand besser in die Zweikämpfe und stand insgesamt kompakter. Folglich fiel das 2:0 durch „2. Herren-Neulibero“ Michael Heine in der 55. Spielminute. Die Gastmannschaft versuchte die drohende Niederlage abzuwenden und löste in der Folgezeit den Libero auf, aber einzig ein Schuss vom schnellen Feuchte aus 19 Metern sorgte nochmal für ernste Gefahr. Hier stand  SVBE-Keeper Harries allerdings abermals goldrichtig und entschärfte diesen durch eine Glanzparade. Kurz vor Schlusspfiff war es Büchau, der den 3:0 Endstand durch einen Konter markierte.

Am Altstadtfestsonntag um 10.00 Uhr ist für die Kicker des SVBE Steimbke Anpfiff zum Auswärtsspiel bei der SG Wendenborstel. Sicherlich wird sich die ein oder andere Promille auf dem Platz finden. Na dann Prost.

SVBE Steimbke: Harries - Thomas Näther, Graubohm, Beermann - Jacobs, Torsten Näther, Cordes, Junkersdorf – Büchau, Eggers, Heine.