Aktuelles Altherren

Das Flutlicht hält: 6:0 gegen SG Erichshagen

Das Wichtigste vorweg: Nachdem das Flutlicht in den letzten Wochen doch erheblich für Ärger sorgte und bei der einen oder anderen Partie oder Trainingseinheit ein Nachtsichtgerät notwendig wurde, leuchtete es am letzten Freitag dauerhaft, was die Steimbker Altherren zu einem ungefährdeten 6:0-Erfolg gegen die SG Erichshagen/Drakenburg nutzten.

Dabei begann die Partie ganz prächtig: Schon nach wenigen Minuten landete ein abgefälschter Ball von "Thommy" Näther zum 1:0 im Tor. Der Gast, der zuletzt mit Siegen gegen die SG ASC/Holtorf und gegen Haßbergen/Eystrup aufhorchen ließ, zeigte sich aber unbeeindruckt und hielt mit Einsatz und ordentlichem Spiel dagegen. Zudem leisteten sich die Steimbker in der Phase zuviele Fehler. Erst nach gut 20 Minuten bekam man die Partie in den Griff, stand gut und  setzte nun gute Angriffe. Zunächst traf wiederum Näther mit einem fulminanten Sonntagsschuss in den Winkel, dann verwerte Hendrik Büchau eine Flanke von Bernd Oetting per Kopf zum 3:0-Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel lief der Ball nun wie gewohnt und der Gast kam nicht mehr ins Spiel. "Bernardo" eröffnete den Torreigen im zweiten Durchgang nach toller Vorarbeit von Boris Fiedler. Und das Michael Heine für ein Tor keinen langen Vorlauf benötigt, sollte auch allen klar sein. Kurz zuvor eingewechselt, stellte er mit einem Doppelpack den 6:0-Endstand her.

Weiter geht es am Dienstag, 17.09.2013, 19.30 Uhr bei der SG Bohnhorst im Viertelfinale des Kreispokals.

SVBE Steimbke: Harries - Marks, Beermann, Graubohm - Prigge, Junkersdorf, Fiedler, Th. Näther - To. Näther, Büchau, Oetting. Eingewechselt wurden Poppe und Heine.