Aktuelles Altherren

Altherren verliert unglücklich Punkt

Im ersten Punktspiel der Qualirunde blieb den personell dezimierten Steimbkern bei der SG ASC Nienburg/Holtorf ein Punktgewinn versagt. Mit 2:3 verließ man als Verlierer den Platz.

Bei tropischen Temperaturen lief es zunächst wie geschnitten Brot: Schon nach wenigen Minuten drückte Altherrendebütant Wilken Jacobs den Ball über die Linie. Vorausgegangen war ein schöner Angriff über Jörg Junkersdorf und Bernd Oetting, der den Ball Richtung Tor köpfte. Es entwickelte sich ein offenes Spiel. Die Nienburger wurden durch Uwe Jung und "Erste-Ausleihe" Stefan Czyborra angetrieben und bei den Steimbkern avancierte Wilken Jacobs zum besten Mann. Nachdem die SG das Spiel durch glückliche Treffer von Baykus und Feuchte gedreht hatte, war er es auch, der sich den Ball erkämpfte und mustergültig "Bernardo" bediente. Dieser musste den Ball nur noch zum 2:2-Halbzeitstand einschieben.

Nach der Pause setzten die Steimbker betont auf Ballbesitz. Guten Chancen durch Jacobs und Oetting standen Möglichkeiten durch Feuchte und Randy Rullert gegenüber. Die Kräfte schwanden zusehends und beide Teams hatten sich schon mit dem wohl auch gerechten Unentschieden angefreundet, als wenige Minuten vor Schluss Uwe Jung, sonst die Ungefährlichkeit in Person, doch noch einen auspackte: Sein Schuss aus fast 30 Metern landete genau unter der Latte. Zwar versuchte man das Spiel noch einmal zu drehen, aber die Messe war gesungen.

Am kommenden Dienstag (20.08., 19.00 Uhr) muss man bei der SG Oyle/Liebenau im Kreispokal antreten und am Freitag (23.08, 19.30 Uhr) wird die SG Wendenborstel/Rodewald im Waldstadion erwartet.

SVBE Steimbke: Harries - Graubohm, Prigge, Poppe - Behrens, Marks, Junkersdorf, Th. Näther - To. Näther, Jacobs, Oetting. Eingewechselt wurde Beermann.