Aktuelles Altherren

Altherren nach 0:2 noch 3:2 in Marklohe

Keeper „Panther“ Harries musste lange überlegen, wann er zum letzten Mal in einem regulären Punktspiel (nicht gegen 10 Mann) gegen den SC Marklohe einen Sieg einfahren konnte. Nach geschätzten sieben Jahren war es im Hinspiel der Meisterrunde endlich wieder soweit: Nach einem 0:2 drehen die Steimbker noch das Spiel und gewinnen mit 3:2.

Im ersten Durchgang sah es dabei ganz und garnicht nach einem Erfolg der Steimbker aus. Obwohl die Markloher relativ lustlos auftraten und die Positionen anscheinend im Losverfahren verteilt hatten (wollte man uns etwa in die Irre führen?!) ließ man die nötige Ordnung vermissen und dem SCM zuviel Platz. Michael Goltermann nutzte dies aus und nagelte den Ball aus der Drehung in den Winkel. Als Lars Hünecke wiederum freistehend aus 18 Metern einnetzte, war das Spiel fast schon gelaufen. 10 Minuten vor der Halbzeit besannen sich aber die Steimbker und kamen nun selbst zu Chancen. Kurz vor dem Pausenpfiff, verlängerte Bernd Oetting eine Ecke ins lange Eck und stellte den 1:2 Anschluss her.

Nach der Pause zeigten sich die Oldies von einer ganz anderen Seite. Man zeigte Moral, ging endlich agressiver zu Werke, war bei den Gegenspielern und lies somit den SCM nicht mehr richtig zur Entfaltung kommen. Dieser verlegte sich nun immer mehr auf die altbekannte Spielweise und säbelte die Bälle lang auf Sturmtank Marco Peimann. Im Gegenzug geriet nun die SCM-Abwehr öfter ins Schwimmen und "Henna" Büchau drückte den Ball kurz vor Schluss, nach einem Pfostenschuss von Torsten Näther, über die Linie. Zufrieden hätte man jetzt schon sein können, aber die Markloher hinterließen einen so platten Eindruck, dass man nun drei Punkte wollte. Für den Siegtreffer sorgte schließlich "Thommy" Näther, dessen Schuss aus mindestens 30 Metern unter der Latte landete. Da kann man nur mit Thommy´s Worten schließen (und diese gleichzeitig im Raum stehen lassen):"Endlich hat es mal geklappt!"

Weiter geht es am kommenden Freitag, 19.04. im Waldstadion gegen den SCB Langendamm.

SVBE Steimbke: Harries - Marks, Beermann, Schröter - TH. Näther, Junkersdorf, Wölk, To. Näther, Wöhlke - Oetting, Büchau. Eingewechselt wurde Graubohm.