Aktuelles Altherren

Nach Rückschlag ziehen die Altherren direkt in die Kreisliga ein

Nach einer empfindlichen Niederlage gegen die SG Oyle/Liebenau gerät die direkte Qualifikation zur Kreisliga zunächst in die Gefahr, doch die Steimbker zeigen Moral und legen zwei Siege gegen den SC Marklohe und den TSV Wechold-Magelsen nach...

 

SG Oyle/Liebenau - SVBE 5-2 (4-1)

Schlechteste Saisonleistung beschert erste Niederlage: Im "Spiel um Platz 2" unterlag man auch in der Höhe verdient gegen eine individuell starke und mannschaftlich geschlossene Oyler/Liebenauer Mannschaft. Durch haarsträubende Fehler lag man früh mit 0-3 hinten. Danach schien mit dem Anschlusstreffer zum 1-3 Hoffnung aufzukommen. Doch diese wurde mit dem 4-1 im Gegenzug quasi im Keime erstickt. Das 5-1 kurz nach der Pause sorgte dann früh für die Entscheidung an diesem Abend. Der Treffer zum 5-2 durch das erste Saisontor von "Atze" Prigge war dann nur noch Ergebniskosmetik.

SVBE Steimbke: Harries - Beermann, Lukowsky, Poppe - Eggers, Cordes, Junkersdorf, Graubohm, To. Näther - Büchau, Prigge (Eingewechselt wurde Wöhlke)

Tore: 1-0, 2-0, 3-0 (Piontek), 3-1 Büchau, 4-1 (Piontek), 5-1 (Meger), 5-2 Prigge


SVBE - SC Marklohe 1-0 (0-0)

Durch eine starke kämpferische Leistung gegen 10 Markloher wurde völlig verdient der wichtige Dreier für die direkte Kreisliga-Qualifikation eingefahren: Spielerisch tat man sich anfangs schwer gegen eine ersatzgeschwächte Gastmannschaft. Als man nach der Pause versuchte mehr Druck über Außen auszuüben, wurden mehr Chancen herausgespielt. Kurz vor Schluss fiel dann das erlösende 1-0 nach einer Ecke. Hendirk Büchau brauchte nur noch einzuköpfen. Hervorzuheben ist noch die umsichtige und sichere Leistung von Schiri Klaus Leseberg und das Auftreten der Markloher, die sich als faire Verlierer erwiesen.

SVBE Steimbke: Harries, Schröter, Marks, Prigge, Beermann, Cordes, Th. Näther, To. Näther, Wölk, Büchau, Ötting (Eingewechselt wurde Junkersdorf)

Tore: 1-0 Büchau


SVBE - TSV Wechold-Magelsen 7-2 (3-1)

Mit einer durchschnittlichen Leistung den zweiten Platz und dadurch die direkte Qualifikation für die Kreisliga gesichert: Nach der frühen Führung durch Hendrik Büchau schien es eine klare Geschichte zu werden. Doch der starke Wecholder Sturm mit Namen Maik Hamann machte es nach dem 1-1 spannend. Man ließ sich aber nicht beeindrucken und spielte sich weiter genügend Chancen heraus, die dann auch noch vor der Pause für Sicherheit sorgten. Ein schöner Freistoß von Falk Wöhlke und das Tor des Monats von Meik Cordes (Seitfallzieher ohne Schienbein) besorgten die 3-1 Pausenführung.

Cordes und Büchau besorgten nach der Pause das 4-1 und 5-1 ehe Hamann seinen zweiten Treffer per Foulelfmeter erzielte. Kreisligaauswahltorwart Dominique Graubohm ahnte die Ecke, hatte aber wie auch schon beim ersten Gegentor keine Chance! Graubohm zeigte während des Spiels mehrmals in 1 zu 1 Situationen welches Torwartpotential in ihm steckt. Dennis Prigge und Michael Heine besorgten dann noch das 6-2 und 7-2. Erwähnenswert ist noch die eilige Nachkreidung der Strafraumlinie durch Platzwart Cord Behrens und Helfer Prigge kurz vor Anpfiff, welcher laut Schiedsrichteraussage sonst nicht erfolgt wäre.

SVBE Steimbke: Graubohm, Poppe, Th. Näther, Schröter, Prigge, Cordes, T. Näther, Wöhlke, Ötting, Büchau, Heine (Eingewechselt wurde Knigge)

Tore: 1-0 Büchau, 1-1 (Hamann), 2-1 Wöhlke, 3-1 Cordes, 4-1 Cordes, 5-1 Büchau, 5-2 (FE Hamann), 6-2 Prigge, 7-2 Heine


Damit ist die Qualifikationsrunde abgeschlossen und man ist als Tabellenzweiter für die Kreisliga nächstes Jahr qualifiziert. Ebenfalls nächstes Jahr wird das Viertelfinale im Kreispokal ausgespielt.