Aktuelles Altherren

Altherren sicher im Viertelfinale

Die Steimbker Altherren hat mit einem ungefährdeten 3:1-Sieg beim TSV Wietzen das Viertelfinale des Kreispokals erreicht und damit endlich den ersten Pflichtspielerfolg der Saison eingefahren.

Nach den drei Remis und dem Sieg am grünen Tisch gegen Wechold in der Qualirunde, gab Vorjahressieger "Bernardo" Oetting vor dem Pokalspiel die Richtung vor: "Ich will weiter kommen!" So sollte es auch sein, denn dem defensiv eingestellten TSV fiel auf dem Wietzer B-Platz außer langen Abschlägen von Torwart Torsten Klein nicht viel ein. Immer wieder rauschten die Bälle über die Köpfe der Mittelfeldspieler und sogar teilweise über die der sicheren Abwehr um "Katsche" Junkersdorf. Bei manchen Bällen bestand Visumspflicht.

Die Steimbker ließen den Ball laufen und suchten geduldig die Lücken im TSV-Bollwerk. Für das Führungstor musste aber ein Eigentor herhalten, als eine scharfe Hereingabe vom starken "Carly" Molloy ins eigene Netz befördert wurde. Der zwischenzeitliche Ausgleich brachte die Steimbker nicht weiter aus der Fassung und Oetting rückte die Verhältnisse noch vor der Pause per Kopf wieder gerade. Ihm blieb es auch vorbehalten im zweiten Durchgang das entscheidende 3:1 nachzulegen. Zuvor hatte sich wiederum Molloy auf der Außenbahn durchgesetzt und mustergültig abgelegt.

Damit überwintern die Steimbker im Kreispokal, im April 2013 steht das Viertelfinale an.

Weiter geht es am Sonntag, den 23.09.2012, 10.00 Uhr beim SV Sebbenhausen-Balge.

SVBE Steimbke: Harries - Marks, Junkersdorf, M. Beermann - Graubohm, Lukowsky, Wölk, Oetting, B. Beermann - Molloy, Büchau. Eingewechselt wurden Behrens und Heine