Aktuelles Altherren

Spätes Unentschieden gegen "Schiggis" Oyler

Die wieder mit einem schmalen Kader angetretenen Steimbker Altherren kann anscheinend nur am grünen Tisch gewinnen: Nachdem der TSV Wechold-Magelsen letzte Woche nicht antreten konnte und somit alle Punkte in Steimbke blieben, musste man sich gegen die vom Steimbker Urgestein "Schiggi" Schwiersch ins Leben gerufene SG Oyle/Liebenau mit dem insgesamt dritten Unentschieden im vierten Spiel begnügen. Schiedsrichter Dieter Schröder pfiff nach dem Oyler Ausgleich nicht mehr an.

Im ersten Abschnitt sah man von den Steimbkern alles andere als fußballerische Feinkost. Man lies den engagierten und zeitweise an der Härtegrenze agierenden Oylern (4 x gelb) zuviel Freiraum und fand selbst durch das eigene ungenaue Passspiel nicht ins Spiel. Zudem verletzte sich Altherren-Debütant Dennis Prigge bereits nach wenigen Minuten und musste durch einen weiteren Neuling, Dominique Graubohm, ersetzt werden.

In der zweiten Hälfte lief es besser: Während die Oyler nur eine Großchance verzeichneten (Cord Behrens kratzte den Ball vom Fuß des einschussbereiten Gegenspielers), kamen die Steimbker durch Meik Cordes (Heber), Kai Schröter (angebliche Abseitsstellung) und Bernd Oetting zu guten Möglichkeiten. Oetting war es auch, der die Steimbker Kicker mit der Picke nach Pass von Graubohm in Führung brachte. Hätte kurz vor Schluss ein Oyler bei einem Konter nicht die Hand zu Hilfe genommen, hätte Cordes wohl das entscheidende 2:0 in das verwaiste Tor eingeschoben. Schiri "Käpt´n" Schröder lies aber die rote Karte stecken und Oyle blieb im Spiel. Ausgang bekannt...

SVBE Steimbke: Harries - Lukowsky, Poppe, Beermann - Behrens, Cordes, Prigge, Junkersdorf, Seitz - Oetting, Schröter. Eingewechselt wurden Graubohm und Marks