Aktuelles Altherren

1:1 - Steimbkes Altherren verdient sich Punkt

Im ersten Spiel der Qualirunde 2012/2013 sicherte sich die neu formierte Altherren auf dem kleinen und wie immer exzellent gepflegten B-Platz gegen den SSV Pennigsehl einen verdienten Punkt.

Trotz Personalnot (allein sieben Urlauber) wollte man die Partie offensiv angehen, was sich aber gegen die bissigen und gut organisierten Pennigsehler als das falsche Rezept herausstellte. Der SSV nutzte die Freiräume im Mittelfeld, brachte aber das Tor von Keeper "Panther" Harries wenig in Gefahr. Der Gastgeber hatte Chancen durch Oetting, Heine und Molloy, etwas Zählbares sprang dabei aber ebenfalls nicht heraus. Nach einem Querschläger konnte der SSV mit einer 1:0-Führung in die Pause gehen.

Nach Umstellungen zur zweiten Halbzeit war mehr Sicherheit da und die Steimbker bissen endlich zurück Die Pennigsehler wurden vermehrt in die eigene Hälfte gedrückt. Es dauerte aber bis kurz vor Schluss, bis Neuzugang "Bernardo" Oetting den Ball überlegt ins Eck schob. Ein Sonderlob verdiente sich Keeper Harries, der bei einem Konter und bei einem Freistoß die Ruhe behielt und die Steimbker in der Partie hielt. Verschweigen wollen wir nicht den sensationellen Freistoßlupfer-Trick von "Carly" Molloy und Thomas Näther!

SVBE Steimbke: Harries - Th. Näther, Poppe, Seitz - Schröder, Marks, Oetting, To. Näther, Richter - Heine, Molloy. Eingewechselt wurde Büchau