Aktuelles Gesamtverein

Vereinsfahrt zur Barre-Brauerei

Am Donnerstag den 27.Februar 2014 sind wir , allen voran unser Vereinspräsident Peter Bartsch, gegen 11.30 Uhr mit der Fa. Langreder am Clubhaus aufgebrochen, um uns auf Einladung der Fa. Barre die privat unterhaltene Brauerei anzusehen.

Gegen 13 Uhr sind wir in Lübbecke eingetroffen und wurden schon nett empfangen. Von Seiten der Fa. Barre lud man uns erst einmal ein, dass dort gebraute Bier zu verköstigen. Für diejenigen die keinen Alkohol trinken wollten, hatte Barre auch verschiedene andere Getränke im selbst hergestellten Angebot.
In den alten Brauereigewölben wurde auf gut 1000 qm ein sehr schönes Ambiete geschaffen. Um einen Gastronomiebereich herum wurde noch zusätzlich das Barre - Museum eingerichtet in dem die alten Produktionsgeräte den Interessierten näher gebracht werden.
Nach den ersten Gläsern Bier wurden wir gebeten uns bei leckerem Kotlett und Kartoffelsalat zu stärken. Das ganze wurde natürlich von reichlich Getränken begleitet. Nach dem Essen gab es eine Präsentation der Geschichte der Fa. Barre und einen etwa anderthalb stündigen Rundgang über das Gelände der Barre-Brauerei. Hier wurde uns der Ablauf der Produktion in den verschiedenen Phasen gezeigt.

Simple Picture Slideshow:
Could not find folder /mnt/web102/c0/85/5528085/htdocs/images/stories/bilder_meldungen/barrefahrt

Nachdem wir wieder zurück im Gastronomiebereich waren wurden wir nochmals mit Getränken versorgt und die Vertriebsleitung stand uns noch Rede und Antwort auf unsere Fragen. Nach einer weiteren halben Stunde wurden wir dann aufgefordert einem Rundgang durch das Museum beizuwohnen der einen Einblick in die Geschichte und Produktionstechniken, anhand der ausgestellten alten Produktionsanlagen, vermittelte. Hier sahen wir dann wie in früherer Zeit das Bier entstand und mit welchem Aufwand gutes Bier damals  hergestellt wurde.
Gegen 17.30 Uhr traten wir dann die Heimfahrt an, nicht ohne uns noch ein paar Flaschen an Getränken, als Wegzehrung mitzunehmen.
Gegen 19 Uhr waren wir dann wohlbehalten wieder in Steimbke zurück.
Alles in allem war es ein lohnenswerter Ausflug, der nicht nur sehr informativ war, sondern allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat. Der Fa. Barre können wir nur großes Lob aussprechen, denn man hat sich sehr viel Mühe gegeben uns den Nachmittag so angenehm wie möglich zu machen.

Danke!