Aktuelles Gesamtverein

Monika Fornaçon dankt „Manni“ Siemering

An diesen Tag erinnert sich Monika Fornaçon noch bestens: Es war Anfang des Jahres 1981, die Frauen-Fußballerinnen des SV BE Steimbke hatten gerade Trainingsschluss, als Manfred „Manni“ Siemering zum Platz kam und sie fragte, ob sie nicht Interesse hätte, Schiedsrichterin zu werden. Sie sei von dieser Idee sofort positiv angetan gewesen. Manni begleitete sie zu Lehrabenden sowie zu ihren ersten Spielen, stets als mentale Unterstützung.

Etwas später war er häufig als Assistent an ihrer Seite, stand ihr mit Rat und Tat zur Seite, unterstützte, wo er nur konnte.

Fornaçon: „Manni hat den Grundstein für meine Schiedsrichterlaufbahn gelegt. Dafür möchte ich ihm herzlich danken. „Mit Bestürzung und in tiefer Trauer vernahm Fornaçon die Nachricht, dass Siemering nach kurzer, schwerer Krankheit viel zu früh verstorben ist. In dieser schweren Zeit sind ihre Gedanken bei seiner Frau Maria und seinem Sohn Falk.

Aus "Die Harke" vom 19.05.2020