Treffer von Toshe Tashkov reicht nicht

SV Husum 2
SV BE Steimbke II 1

Die Gäste aus Steimbke kamen besser in die Begegnung, erspielten sich jedoch keine glasklaren Torchancen. Nachdem die Hausherren sich kurz schüttelten, kreierten sie gute Einschussmöglichkeiten. Marven Feist und Sumet Tahpanya verpassten die Husumer Führung nur knapp. Mitten in dieser Drangphase setzte sich Marco Thies auf der linken Seite gut durch und Toshe Tashkov vollendete zur Führung für die Gäste (29.).

Nach Wiederanpfiff war die Heimelf deutlich griffiger und spielstärker. Gästekeeper Lukas Krumwiede hielt zweimal stark. Gegen den Kopfball vom starken Maximilian Hahn war er jedoch machtlos (68.). Kurze Zeit später war es wiederum Hahn, der Fabian Thomas mustergültig bediente. Thomas legte den Ball aus 18 Metern gekonnt ins Eck. Die Husumer Führung hatte aufgrund eines starken Zusammenhalts bis zum Abpfiff Bestand.

SV Husum: Lanz – K. Feist, M. Feist, Tahpanya (62. Cobzas), Hoffmann, Thomas, Vogt, Gerke, Hahn (77. Zimmermann), Giertz, Borcherding.

SV BE Steimbke II: Krumwiede – Safarow (83. Stuke), Lemme, Lippelt, Kretschmer, Tashkov, Thies, Cordes, Schönrock (75. Paatzsch), Haake, Pachonik.

Torfolge: 0:1 (29.) Toshe Tashkov; 1:1 (68.) Maximilian Hahn; 2:1 (76.) Fabian Thomas.

Aus "Die Harke" vom 11.03.2019