Zweite unterliegt in Steyerberg

TuS Steyerberg 4
SV BE Steimbke II 1

Die Partie passte sich zunächst dem trüben Wetter an; beide Mannschaften präsentierten nichts Zwingendes. Nach einer halben Stunde setze Nico Kauffeld das erste Ausrufezeichen und belebte das TuS-Spiel in der Folge. Torjäger Jorin Rathmann erzielte kurz darauf mit einem abgefälschten Volleyschuss die 1:0-Heimführung.

In der zweiten Hälfte gelang den Gästen schnell der Ausgleich und die Partie drohte kurz zu Gunsten der Steimbker zu kippen. Henri Könemann machte diese Hoffnung aber mit einem schönen Solo zunichte und schlenzte das Leder zum 2:1 ins lange Eck. Der TuS kam nun richtig in Schwung und nutze die sich ergebenden Räume. Erneut Rathmann vollendete zunächst einen Konter zum 3:1, bevor sich das glückliche Händchen von TuS-Coach Aslan Akan auszahlte.

Er brachte Alexander Schaper für den fleißigen Rathmann und dieser erzielte mit seiner ersten Ballberührung ein Traumtor aus 20 Metern und stellte so auf den 4:1-Endstand. Co-Trainer Oliver Freitag war nach der Partie entsprechend zufrieden: „Man hat heute gesehen, dass wir konditionell voll im Saft sind und auch nach dem 2:1 immer noch nachlegen konnten.“

TuS Steyerberg: Römbke – Pachonik (81. Bichou), Rathmann (84. Schaper), Fortkamp, Könemann, Schulenburg, Müller, Hahn, Heidt (75. Flace) – Kauffeld, Rabe.

SV BE Steimbke: Krumwiede – Lemme (68. Hoffmann), Schröder, Lippelt, Kretschmer (82. Bandemer), Tashkov, Stuke, Thies, Cordes, Haake, Meier. Torfolge: 1:0 (37.) Jorin Rathmann; 1:1 (61.) Nico Schröder; 2:1 (70.) Henri Könemann; 3:1 (80.) Rathmann; 4:1 (85.) Alexander Schaper.

Aus "Die Harke" vom 24.09.2018