Steimbke II kurz vor der Meisterschaft

1. Fußball-Kreisklasse Nord: Der SV BE siegt 6:0 in Erichshagen / Langendamm bleibt mit 2:1-Erfolg auf den Fersen

In der 1. Fußball-Kreisklasse ist das Titelrennen bis zum letzten Spieltag spannend; Steimbkes Reserve und Langendamm erfüllten ihre Hausaufgaben. Die SG Wendenborstel fuhr einen wichtigen 3:2-Derbysieg ein und hofft noch auf den Klassenerhalt.

SBV Erichshagen 0 SV BE Steimbke II 6

Gegen den Tabellenführer gab es für den SBV nicht viel zu holen. Bereits zur Halbzeit stand es 0:4, Carlos-Alberto Berg erzielte einen lupenreinen Hattrick. Die Gäste nahmen das Tempo in der zweiten Hälfte etwas heraus, verwalteten das Ergebnis und Marcel Wind markierte mit seinen Treffern zwei und drei den 6:0-Endstand für die Gäste.

Steimbkes Landesliga-Spieler Carlos-Alberto Berg (links) und Marcel Wind glänzten bei der Reserve.Foto: MUG

Torfolge: 0:1 (11.) Marcel Wind; 0:2, 0:3, 0:4 (17., 21., 42.) Carlos-Alberto Berg; 0:5, 0:6 (54., 76.) Wind.

Aus "Die Harke" vom 28.05.2018