Aktuelles Gesamtverein

Steimbke nutzt Torwartpatzer zum späten Siegtreffer

SV BE STEIMBKE II - TUS STEYERBERG 3:2

Schon nach zwölf Sekunden zappelte das Leder das erste Mal im Netz: Die Steyerberger eroberten sich das Spielgerät und konterten schnell – Jorin Rathmann veredelte den Blitzstart mit der Gästeführung. Die Steimbker Zweite spielte jedoch unbeeindruckt weiter und kam nach 13 Minuten durch eine Einzelaktion von Toshe Tashkov zum Ausgleich.

In der Folge spielten sich beide Teams Möglichkeiten heraus – es blieb jedoch beim 1:1 zur Pause. Im zweiten Durchgang brachte ein Eigentor die Steimbker erstmalig in Front: Lorenz Kretschmer spielte einen Querpass in den Strafraum, Dominik Rabe konnte jedoch nur ins eigene Gehäuse klären (59.). Die Steyerberger wurden nun mutiger – die Belohnung folgte runde zehn Minuten vor dem Ende: Felix Müller köpfte unhaltbar zum Ausgleich ein. Am Ende besorgte ein Torwartfehler von Niklas Lübkemann den Dreier für die Hausherren: Ein Freistoß vom eingewechselten Marcel Stuke ließ der Schlussmann nur abklatschen, direkt vor die Füße von Tashkov – der bedankte sich mit dem 3:2.

Wenig später pfiff der souveräne Schiedsrichter Wolfgang Wieser die Partie ab.

SV BE Steimbke II: Krumwiede – Lemme (87. Stuke), Schröder, Lippelt, Kretschmer, Tashkov, Thies, Cordes, Haake, Hoffmann, Pachonik.

TuS Steyerberg: Lübkemann – Rathmann (84. Schaper), Schulenburg, Schierholz (77. Seifert), Müller, Hahn, Kauffeld, Flace (46. Könemann), Heidt, Strauß, Rabe.

Torfolge: 0:1 (1.) Jorin Rathmann; 1:1 (13.) Toshe Tashkov; 2:1 (59., Eigentor) Dominik Rabe; 2:2 (79.) Felix Müller; 3:2 (89.) Tashkov.

Aus "Die Harke" vom 18.03.2019