Przyklenk benötigt Tim Tatzkos Torgefahr

Nach vier Testspielniederlagen gewann der SV BE Steimbke am vergangenen Sonntag das fünfte Vorbereitungsmatch gegen die SG Blaues Wunder Hannover mit 6:2.

Trotz der sechs geschossenen Tore zeigte sich auch gegen den Kreisligisten die mangelnde Kalt-schnäuzigkeit der Schützlinge von „Brigitta“-Trainer Ralf Przyklenk. „Wir müssen weiter daran arbeiten. Dass wir uns die Möglichkeiten erspielen, ist aber schon mal positiv.“ Im Kreisduell gegen den Bezirksliga-Neuling aus Hoya am Sonntag um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des Steimbker Waldstadions muss der Coach auf Hendrik Pietsch und Thomas Wulf (beide Urlaub) sowie Marcel Wind (Bänderriss) verzichten. Der Einsatz von Tim Tatzko ist ebenfalls fraglich: Der Stürmer möchte zwar zurzeit pausieren, seine Torgefahr wird aber dringend benötigt. Przyklenk warnt seine Spieler vor allem vor Lars Mrowczynski und Abdulsalam Omar: „Auf die muss man schon ein Auge haben. Das Spiel ist unser letzter Test vorm Saisonstart.“

SG-Trainer Wojtek Pilarski sieht das ähnlich: „Es ist quasi unsere letztes Vorbereitungsspiel. Wir sind klarer Außenseiter. Steimbke ist etablierter Bezirksligist.“ Der Coach möchte am Sonntag sehen, wo seine Jungs stehen. In elf Tagen hat sein Team zuletzt sieben Tests bestritten. „Ich habe das extra so gemacht. Durch die Spiele werden die Jungs fitter als durch Training.“ Verzichten muss der Coach auf Alexander und Dietrich von Behr sowie Florian und Sebastian Steinbach, die in den nächsten drei Wochen ihren Jagdschein im Emsland machen. Fraglich sind ebenfalls Timm Hormann, Lauritz Singelmann und Daniel Nadolski.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 02.08.2014.